Fußball E1-Jugend: Wambel entführt 3 Punkte aus Lünen

Heute waren wir zum Nachholspiel bei den Preussen aus Lünen zu Gast. Unser Ziel war, möglichst schnell eine beruhigende Führung herauszuspielen, um Kräfte für das morgige Pokalspiel zu sparen.

Nach nicht einmal 2 Minuten stand es auch schon durch perfekt umgesetztes Pressing 2:0 für uns. Danach ließen wir das Spiel etwas ruhiger angehen, wobei es hier teilweise zu ruhig und lässig war. Wir setzten noch einen Treffer drauf, aber auch der Gastgeber kam zu der ein oder anderen Torchance. Es kam wie es kommen mußte, wir fingen uns den ersten Gegentreffer durch einen sehenswerten, knallharten Torschuß. Somit gingen wir mit einer 3:1 Führung in die Pause.

In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit gelangen uns dann sofort 3 weitere Treffer. Endlich wurde der Fußball gezeigt, der uns in den zurückliegenden Spiele ausgezeichnet hat. Das war es dann aber auch schon mit der Herrlichkeit. Weitere Torchancen waren vorhanden, blieben aber ungenutzt. Wir und auch die Preussen kamen im verbleibenden Spielverlauf noch zu je einem weiteren Treffer und wir gingen mit einem 7:2 als Sieger vom Platz.

Bei traumhaftem Wetter reichten 10 spielstarke Minuten um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Vielleicht waren unsere Jungs schon beim morgigen Pokalspiel und haben bewußt ihre Kräfte gebündelt. Eine durchschnittliche Leistung reichte heute um einen nie aufgebenden Gegner in die Knie zu zwingen. Morgen nochmal 100% und wir können beruhigt ins spielfreie Wochenende gehen.

Sport Duwe
DDDental