Fußball D2-Jugend: DJK Nette – Wambeler SV II

Heute spielten wir unser 1. Testspiel gegen DJK Nette. Nach 3 anstrengenden Trainingstagen durften wir endlich wieder mal ein Spiel machen. Gegner war die D1 von DJK Nette. Für uns beginnt jetzt eine komplett neue Saison. Längere Spielzeit, größeres Spielfeld, 2 Spieler mehr und dann noch mit Abseits.

Nun zum Spiel: Unser Gegner setzte uns sofort unter Druck und erzielte auch sehr schnell die 1:0 Führung. Ein paar Minuten später erhöhte Nette auf 2:0. Wir hatten in der ersten Halbzeit nicht viel entgegenzusetzen und so fiel ein Tor nach dem anderen. Zur Halbzeit stand es dann 8:0.

Nach der Halbzeitpause spielten wir bedeutend besser. Wir Trainer hatten die Mannschaft in der Halbzeit neu eingestellt und Fehler angesprochen. Die Mannschaft versuchte alles umzusetzen. Plötzlich erspielten wir uns auch Torchancen, stellten den Gegner auch das ein oder andere Mal ins Abseits. Leider hatten wir im Abschluss kein Glück. Die DJK aber erzielte noch 2 Tore. Endstand: 10:0.

Fazit: Das Ergebnis geht in Ordnung, da wir gegen eine klassenhöhere Mannschaft spielten. Unser Ziel muss es aber sein, auch gegen Mannschaften des älteren Jahrgangs zu bestehen. Wir werden daran arbeiten.

Ecki und Christian

Malermeister Michael Kiwall