Fußball E-Jugend: Wambeler SV – BV Westfalia Wickede II

Heute starteten wir mit einem Heimspiel gegen Wickede in die neue Saison. Wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten ein gutes Spiel abliefern. Nach nicht einmal 2 Minuten stand es dann auch schon 2:0 für uns und mit zunehmender Spieldauer häuften sich unsere Torchancen, da wir Ball und Gegner gut laufen ließen. Leider konnten wir erstmal keine weiteren Treffer bejubeln. Völlig unverständlich dann der kollektive Einbruch nach 15 Minuten.

Nichts wollte mehr gelingen und es kam wie es kommen sollte, wir fingen uns 2 unnötige Gegentreffer. Mit dem Pausenpfiff erzielten wir dann doch noch nach einem sehenswerten Freistoß die 3:2 Führung.

Die Halbzeitansprache fiel dann auch nicht so positiv aus, da noch sehr viel Luft nach oben war.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit habt ihr dann gezeigt, was in Euch steckt. Torchancen, und zwar Hochkaräter, im Minutentakt. Leider hatten der gut aufgelegte Hüter des Gastes und das Aluminium etwas dagegen das Ergebnis nach oben zu schrauben. Wickede kam eigentlich kaum mehr aus seiner Hälfte und wir versäumten es den Sack frühzeitig zuzumachen. Meistens rächt sich so etwas, aber mit ein bisschen Glück zum Ende des Spiels konnten wir den ersten Sieg einfahren und gewannen völlig verdient mit 4:3.

Jungs, ein bischen mehr Konzentration und „Geilheit“ vor dem Tor, dann hättet ihr euren Trainern und Fans das Nervenflattern ersparen können. Der Uwe hat heute ein paar graue Haare mehr bekommen und auch einige, der wenigen, verloren ;-)

Trotzdem, was zählt ist allein der Sieg und nun gilt es volle Pulle am nächsten Samstag!

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
apano INVESTMENTS