Fußball D2-Jugend: Wambeler SV II – BV Westfalia Wickede III

Heute hatten wir mal wieder spielfrei, da unser Gegner seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Was blieb uns anderes übrig, wir machten ein Testspiel gegen Westfalia Wickede III, eine Mannschaft, die in der Gruppe unserer D1 Mannschaft spielt und ebenfalls spielfrei hatte.

Nun zum Spiel: Anstoß war um 11:00 Uhr bei uns in Wambel. Wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten dieses Spiel gewinnen. Leider mussten wir einige Ausfälle verkraften, nämlich Philip (krank),  Paul (familiär) und auf John, der uns noch krankheitsbedingt bis Mitte Oktober ausfällt. Gute Besserung auf diesem Wege. Anstoß zur ersten Halbzeit durch unseren Gegner. Sofort  griffen wir an und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen und so zu Fehlern zu zwingen. Dies gelang uns recht gut. Dadurch erspielten wir uns eine Reihe hochkarätiger Chancen, welche leider nicht genutzt wurden. Entweder war der Torwart im Weg oder Aluminium rettete den Gegner. Erst kurz vor der Halbzeit erzielte Marcel unsere Führung nach einer Hereingabe von Daniel, der einen Pass von Luis erlaufen konnte. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause ging das Spiel genauso weiter, wie in der ersten Hälfte. Jede Menge Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. So kam es wie es kommen musste, Konter unseres Gegners, schlecht verteidigt, Tor. 1:1 Erst danach sind wir wieder aufgewacht und konnten noch 3 Tore erzielen. 2 schöne Tore erzielte Elias und dem Gegner unterlief noch ein Eigentor. Endstand 4:1 für uns.

Fazit:  Wir haben in ungewohnter Aufstellung 4:1 gewonnen. Unser 1. Sieg gegen eine Wickeder Mannschaft. Die Chancenverwertung hätte besser sein können. Daran werden wir weiter hart arbeiten müssen. Unser Sieg geht in Ordnung.

Sport Duwe
DDDental