Fußball | News | Spielberichte

Fußball D2-Jugend: SuS Derne – Wambeler SV II



Nachdem unser letztes Meisterschaftsspiel nicht statt fand, mussten wir heute am 2. Spieltag gegen SuS Derne antreten. Eine Mannschaft, die wir schlecht einschätzen  konnten.

Nun zum Spiel: Los ging es um 13:30 Uhr. Nachdem Christian den Schiedsrichter auf den fehlerhaften Platzaufbau hingewiesen hat, wurde dies korrigiert. Dann konnte es endlich losgehen. Voller Ungeduld erwarteten wir den Anstoß unseres Gegners. Sofort versuchten wir den Gegner bei der Ballannahme zu stören und so Fehlpässe zu erzwingen. Dies gelang uns recht gut. Nach Ballgewinn schalteten wir recht schnell um und es ging Richtung gegnerisches Tor. Wir erspielten uns eine Anzahl hochkarätiger Torchancen, aber erst nach ca. 20 Minuten erlöste uns Yunus mit einem Tor. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unser Gegner keine Torchance. Nach unserer Führung lief der Ball noch besser und wir erzielten weitere Tore durch Yunus und Marcel. Halbzeitstand: 0:3

Sofort nach der Halbzeitpause erzielte Yunus mit seinem 2. Tor das 4:0. Unsere Jungs hatten noch lange nicht genug und spielten weiter nach vorne. Zwangsläufig fielen noch weitere Tore durch Yunus (2), Philip (2) und Robin. Leider passte unsere Abwehr einmal nicht auf und SuS Derne erzielte den Ehrentreffer, Endstand: 1:8

Fazit: Ein super Spiel unserer Kids. Darauf können wir aufbauen. Unser hoher Sieg brachte uns sogar die vorläufige Tabellenführung.


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spielbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen beim LSB
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund