Fußball C-Jugend: DJK SF Nette – Wambeler SV

Unsere Gegner am heutigen Samstag waren die Jungs von Nette. Wir wussten schon im Vorfeld, dass dieses Spiel für uns als Jungjahrgang sehr schwer werden würde, da Nette aus einer gemischten Truppe besteht, in der die älteren Spieler aus der Sonderklasse kommen.

Der Spielverlauf ist schnell geschildert, Nette war immer einen Tick zügiger am Ball als wir, und der Größenvorteil der Altjahrgänge spiegelte sich schließlich im Endergebnis von 8:0 für Nette wieder. Es gab aber auch auf unserer Seite einige wenige Spieler, die auf die Tipps der Trainer nicht reagierten… vielleicht lag es an der momentanen Grippewelle… die Ohren mit Virus verklebt? Eine solide, spielerische  Leistung zeigten heute  vor allem  Max D., Max R., Tim, Miles und Luca.

Der nicht angereiste offizielle Schiri wurde von den Gastgebern ersetzt. Er hatte nicht immer ein glückliches Händchen, so dass ein Spieler von Nette für 5 Minuten den Platz verlassen musste, weil er eine Abseitsstellung anzweifelte. Selbst die Trainer beider Mannschaften schrammten nur sehr knapp an einem Platzverweis vorbei.

Wegen der Ausfälle von Jerrold, Nick und Maximilian fehlten uns in allen Bereichen auch wieder Schlüsselspieler. Außerdem erschweren uns die ungeplanten Platzbelegungen in unseren Trainingszeiten das effektive Erlernen von Spielsituationen.

Kleinere Fehler gilt es nun noch zu beheben, aber gegen eine so spielstarke Mannschaft gehen Leistung und Ergebnis in Ordnung.

Jungs, gebt nicht auf, es kommen auch noch andere Spiele, die ihr dann gewinnen könnt!

Malermeister Michael Kiwall
DDDental