Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: C2 holt Turniersieg beim Blitzturnier in Nette

Am Samstag waren wir bei starkem Dauerregen und echtem Fritz-Walter-Wetter zu Gast beim Blitzturnier der Sportfreunde aus Nette. Der Turniermodus sah 20minütige Spiele im Modus Jeder-gegen-Jeden unter den 5 Teilnehmern vor.

Als erster Gegner stand uns die zukünftige C1 der Westfalia aus Huckarde gegenüber. Über gute Kombinationen konnten wir die Abwehr der Huckarder einige Male aushebeln. Durch einen satten Rechtsschuss sowie einen direkt erzielten Freistoßtreffer gewannen wir das Spiel verdient mit 2:0.

Im zweiten Spiel forderte uns die Mannschaft der DJK Saxonia heraus. Durch einen Treffer aus abseitsverdächtiger Position konnten die Jungs aus dem Hoeschpark in Führung gehen. Dieser Spielstand blieb bis zum Ende trotz vieler guter Chancen unsererseits bestehen. Leider konnten wir hier nicht ganz an die gute Leistung des ersten Spiels anknüpfen und zum Torerfolg kommen.

Vereinswappen DJK SF NetteDas dritte Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber aus Nette. Wie erwartet führten beide Mannschaften ein umkämpftes Spiel. Nette besaß die wesentlichen Spielanteile und konnte verdient zum Torerfolg kommen. Danach hielt unsere Abwehr stand, sodass wir gegen Ende des Spiels nach einer Ecke mit einem schönen Flachschuss zum 1:1 ausgleichen konnten.

Im letzten Spiel kämpften Urania Lütgendortmund und unsere Jungs um den Turniersieg. Nach einem schnellen Angriff netzte unser Stürmer direkt nach Spielbeginn ein. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Uranias Ausgleich nach einem schnellen Konter fanden wir durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke eine Antwort. Dennoch gaben wir die Führung zu schnell wieder her, sodass das Ergebnis kurz vor dem Ende 2:2 hieß. In der letzten Minute war es wieder unser Stürmer der den Ball nach schöner Vorarbeit über die Linie zum 3:2 Endstand schoss.

Damit war der Turniersieg perfekt!

Trotz unangenehmen Spielverhältnissen haben wir zeitweise guten Fußball gezeigt und am Ende den Turniersieg eingefahren. Wir hoffen im nächsten Jahr mit euch in der Sonderklasse wieder voll angreifen zu können.

Ein Dankeschön geht an die Sportfreunde Nette für ein gut organisiertes Turnier, bei dem wirklich der Spaß im Vordergrund stand.

Fußball: C2 holt Turniersieg beim Blitzturnier in Nette (25.06.2016)

Nass aber glücklich präsentieren sich unsere 2002er mit dem erkämpften Pokal.

Kalwa, Blume, Metaxas, P. Seynsche, F. Seynsche, Hoffmann, Mösezahl, Bertram, Löffers, Pastian, Skatulla, Jegen, Koch.

Universum Fit-Gym
apano INVESTMENTS