Fußball F-Jugend: Wambeler SV II – SV Berghofen

Heute bestritten wir unser erstes Heimspiel in der neuen Formation gegen die erste Mannschaft vom SV Berghofen. Der Gegner ging natürlich wieder als Favorit ins Rennen und machte das auch in den ersten Minuten deutlich.

Unsere Abwehr stand wieder viel zu tief. Man könnte darüber nachdenken den Verteidigern Torwarthandschuhe anzuziehen ;-) So fiel leider auch schon nach ca. 4 Minuten der erste Gegentreffer aus nächster Nähe. Max hatte vorher bereits einen Schuss aus 3 Metern bundesligareif abgewehrt und sogar den Nachschuss aus sitzender Position aus dem Gefahrenbereich befördert. Das war heute ganz großes Kino und eine fantastische Torhüterleistung. Leider klärten wir bei den folgenden 4 Gegentreffern in der ersten Hälfte nicht energisch genug und gingen mit 0:5 in die Pause.

In der 2. Hälfte lief es ähnlich, wir hatten allerdings auch ein paar gute Szenen nach vorne. Da waren sehr gute Ansätze für ein erfolgreiches Zusammenspiel, die der Gegner leider vereitelte. 1, vielleicht 2 Treffer auf unserem Konto wären schon gerecht gewesen. Die körperliche Überlegenheit und Erfahrung des SV waren jedoch einfach zu groß und wir kamen nicht gefährlich vor den Berghofener Kasten. Wir machten es dem SV zwar auch in der 2. Hälfte nicht leicht auf unsere Bude zu schießen aber fehlende Konzentration in den entscheidenden Szenen führten dann doch zum verdienten Endstand von 0:10.

17 Treffer weniger als beim letzten Spiel sind sicher zu einem großen Teil der souveränen Leistung unseres Keepers zu verdanken. Aber auch die vordere Reihe hat toll mit nach hinten gearbeitet. Wir müssen jedoch die Abwehrarbeit verbessern, damit auch mal was nach vorne geht und wir nicht nur in der eigenen Hälfte feststecken. Dazu sollten wir insgesamt etwas mutiger und mit mehr Selbstvertrauen ans Werk gehen. Jungs, ihr habt das heute toll gemacht und wir sind gespannt, wie wir nächste Woche gegen eine Mannschaft in unserem Jahrgang abschneiden.

Arda, Jan R., Jan W., Julian, Louis, Marc, Marlon, Maurice, Max, Tom, Vincent.

Universum Fit-Gym
apano INVESTMENTS