Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Mädchenfußball: U13 spielt tolle Hinrunde und gewinnt alle 3 Derbys

Nachdem unsere jüngsten Mädchen in der vergangenen Saison viel Lehrgeld zahlen mussten, spielen sie in der laufenden Saison sehr gut mit. Die gute Moral und das Durchhaltevermögen aller Beteiligten zahlen sich aus und an den letzten zwei Spieltagen konnten sogar nochmal 2 Plätze gut gemacht werden.

Von Spiel zu Spiel sah man tolle Leistungssteigerungen bei allen Spielerinnen und trotz einiger Schicksalsschläge, wie Verletzungen, Krankheit und anderen unvorhersehbaren Ereignissen, spielte unsere Mannschaft eine sehr gute Hinrunde. Mittlerweile haben sich neue talentierte Spielerinnen unserer Gemeinschaft angeschlossen und wurden vom Team vorbildlich sportlich, sowie sozial integriert. In der gefühlten Landesliga mit den Kreisen Dortmund, Hagen, Bochum, Recklinghausen, Gelsenkirchen und Herne stehen wir zur Winterpause auf Platz 6. Unser Ziel war es in dieser Sasion einen einstelligen Platz zu erreichen. Die Wünsche wurden bisher mehr als erfüllt und Spielereltern, sowie das Trainerteam sind sehr stolz auf unsere Mädchen.

Besonders gefreut haben wir uns, alle 3 Dortmunder Derbys für uns entscheiden zu können. Dieses Kunststück soll uns in der Rückrunde ebenfalls gelingen. Geplant ist dann wieder als 9er-Team anzutreten, da wir mit zurzeit 15 Spielerinnen gut besetzt sind. Wir hatten in diesem Jahr tolle Teamausflüge, einen Turniersieg mit den U11-Mädchen unserer Mannschaft, sowie viele lehrreiche Freundschaftsspiele, sogar gegen U15-Teams.  Immer haben die Mädchen gezeigt, dass sie mitspielen möchten, haben Vollgas gegeben und um jeden Ball gekämpft. Nun hoffen wir, dass trotz Hallensaison, Frau Holle eine kleine Pause einlegt, damit wir die Rückrundenvorbereitung ausreichend nutzen können. Nach dem englischen Wochenende mit dem WSV-Wintergrillen, unserer Weihnachtsfeier und dem heutigen Hallenturnier in Lüdenscheid, legen wir morgen eine Trainingspause ein. Am Mittwoch werden wir noch ein Spaßtraining in der Halle absolvieren und gehen dann in die verdiente Pause.

Das Trainerteam dankt allen Verantwortlichen des WSV für die gute Jugendarbeit, auch im Mädchenbereich, die bei vielen Vereinen so nicht stattfindet. Ebenfalls danken wir unseren „fußballverrückten Spielereltern“, die das Programm der Mannschaft mit tragen und ohne denen es nicht möglich wäre das Team so schnell voranzubringen. Und zuletzt danken wir natürlich unseren tollen Spielerinnen, die stets mit Charakter und Kampfgeist, aber immer fair zu Werke gehen. Ihr seid ein tolles Team und wir sind stolz euch trainieren zu dürfen.

Für die nächste Saison suchen wir noch zuverlässige und leistungsorientierte Spielerinnen der Jahrgänge 2007 und 2008. Gerne dürfen sich uns auch sportbegeisterte Anfängerinnen oder Umsteigerinnen aus anderen Sportarten anschließen.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in die Rückrunde ;-)

U13-Mädchen beim Fußballgolf

Unsere Mädchen beim Fußballgolf im Spätsommer. Die Punktzahlen waren beachtlich. Das wird auf jeden Fall wiederholt.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
DDDental