Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte

Fußball F2-Jugend: WSV liefert im Testspiel gegen Brackel 06 eine gute Partie ab

Im heutigen Testspiel gegen die Zweitvertretung vom Nachbarverein hieß es Licht aus, Spot an. Schönes Wetter und eine gute Stimmung begleiteten das kleine Derby und heute sollten viele Spieler, welche bisher noch nicht oder selten zum Einsatz kamen, zeigen was sie drauf haben. So liefen wir mit 14 Mann auf. Vor dem Spiel lieferten sich die Trainer beider Mannschaften ein kleines Duell um die Spielkonditionen. Schließlich einigte man sich auf kompromisslose 2 x 25 Minuten mit 9 gegen 9 auf einer ganzen Hälfte. Damit war garantiert, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen und keine Langeweile aufkommt.

Testspiel F-Jugend: SV Brackel 06 II - Wambeler SV II

Testspiel F-Jugend: SV Brackel 06 II – Wambeler SV II

Unsere Mannschaft kam erstaunlich gut mit dem wesentlich vergrößerten Feld zurecht und spielte heute tolle Pässe und hatte richtig gute Ideen. Leider schwirrte immer wieder der Brackeler „Schwarm“ dazwischen und kombinierte sich vor unser Tor. Teilweise wurden diese Situationen dann zu lasch von uns geklärt und die Pille flog, für unseren Goalie chancenlos, zum 1:0 in unseren Kasten. Wir erhielten allerdings immer wieder klare Chancen, meist durch Konter, weil sich der Brackeler Schwarm noch vor unserem Tor befand. Wenig später fiel dann auch der verdiente Ausgleich, welcher gut herausgespielt wurde. Wir hatten auch noch einige Überzahlsituationen, welche wir leider nicht in Zählbares wandeln konnten. Wichtig war aber, dass in der Offensive der Mitspieler gesucht und manchmal auch gefunden wurde. Leider fehlte es dann  noch an Abgebrühtheit und Ruhe beim Abschluss, sonst wäre da noch wesentlich mehr drin gewesen. Daran wollen wir nächste Woche noch mal verstärkt arbeiten. Wir erhielten in der 1. Halbzeit dann noch 2 weitere Gegentreffer. Beide durchaus vermeidbar und etwas unglücklich für uns. Mit dem Halbzeitstand von 3:1 suchten wir uns dann ein sonniges Plätzchen auf dem Kunstrasenfeld und besprachen die Fehler, sowie die Aufstellung für die 2. Hälfte.

Nach der Halbzeitpause, in der wir die Kinder noch mal kräftig motivierten, sahen wir teilweise richtig gute Abwehrarbeit, wobei Torwart und Mittelfeld gut mit einbezogen wurden. Wir arbeiteten sehr gut gegen den Ball und die läuferische Leistung auf dem großen D-Jugend-Feld war wirklich toll und beeindruckend. Vorne gingen die Jungs auch mal über die Flügel und spielten sehr gut miteinander zusammen. Wambel hatte viel Ballbesitz, konnte aber leider die wenigen klaren Chancen nicht nutzen. Im Gegenzug schaffte es der „Schwarm“ des SV noch ein paarmal vor unser Tor und punktete gleich 3mal. Schließlich zollten die ungewohnten Bedingungen bei beiden Mannschaften ihren Tribut und die Kräfte schwanden, so dass Offensivaktionen nicht mehr zu Ende gespielt wurden. Der Abpfiff kam dann allen recht und beendete die kampfbetonte und spannende Partie.

Der BVB spielte heute in der zweiten Hälfte gegen Greuther Fürth „Ergebnis- statt Erlebnisfußball“. Man kann es den Profis, nach den anstrengenden letzten Wochen, nicht übelnehmen. Die haben die 3:1 Führung perfekt nach Hause geschaukelt. Für uns hieß es heute, trotz des großen Spielfelds, aber ganz klar „Erlebnis- statt Ergebnisfußball“. Wir denken, dass heute alle Kinder, trotz Niederlage, gut schlafen werden. Das 6:1 fällt zwar etwas hoch aus und gibt die Partie nicht ganz wieder, letztendlich war der Sieg des SV aber verdient. Respekt an beide Mannschaften, welche heute tollen Fußball gespielt und nie aufgegeben haben.

Bilal, Jeyhun, Dayan, Jan W., Julian, Justin, Kieren, Louis, Marc, Marlon, Mustafa, Nils, Tom, Vincent.

Leider konnte heute Maurice krankheitsbedingt nicht spielen. Das gesamte Team wünscht Dir gute Besserung. Werde schnell wieder gesund! Danke Dir und auch Nico, dass Ihr uns heute unterstützt habt. Das nennen wir echten Teamgeist!

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Weber's Rippchenbraterei
Stratmann Abdichtungstechnik