Fußball | News | Spielberichte

Fußball E-Jugend: E1 seit 13 M-Spielen weiterhin ungeschlagen



Am heutigen Samstag hatten wir die Nachbarn der SG Alemannia Scharnhorst zu Gast auf unserer heißgeliebten Asche. Wir wussten vor Spielbeginn, dass es ein Spiel werden würde das uns alles abverlangen sollte. Unser Ziel war dennoch, die 3 Punkte in Wambel zu behalten, um uns in der Spitzengruppe zu etablieren.

Wieder einmal sind wir hervorragend ins Spiel gekommen und führten früh mit 1:0. Es wurde schön kombiniert, die Positionen gehalten und gekämpft. Folglich sorgte der 2. Treffer in der ersten Hälfte für viel Ruhe. Hinten wurde nichts zugelassen und nach vorne setzten wir immer wieder gefährliche Nadelstiche.

In der Halbzeit wurde an die Jungs appelliert genau so konzentriert weiterzuspielen, da wir erwarteten, dass die Alemannia mit Wut im Bauch auf den Anschlusstreffer aus war. Die ersten 10 Minuten waren dann auch nicht so berauschend. Aber was dann von den Kids teilweise gezeigt wurde, war aller Ehren wert.

Sensationell herausgespielte Tore in TIKI-TAKA Manier und uneigennützig herausgespielte Torchancen. Der Ball lief wie am Schnürchen und wir hatten alles total im Griff. Wir erzielten noch 3 weitere Treffer und hätten mit ein bisschen mehr Glück den ein oder anderen Treffer mehr auf der Habenseite haben können. Letztendlich ging das Spiel hochverdient mit 5:0 an den WSV.

Fazit:

3 weitere Punkte im Sack und dem Tabellenführer weiterhin hartnäckig auf den Fersen. Wenn die Jungs so weiterspielen müssen wir vor keinem Gegner Angst haben; Respekt ja – Aber Angst kennt kein 2002er in Wambel. Defensiv, wie offensiv, ein nahezu perfektes Spiel. Sehr gut gemacht von allen Spielern.

Die Trainer und Eltern sind mit den bisher gezeigten Leistungen total zufrieden und auch ein “bisschen” stolz.


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen!
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund