Fußball: E2 siegt im Derby am Holzgraben

Am 16. Spieltag ging es um die Ecke zur SG Alemannia Scharnhorst. Wieder einmal hatten wir Glück mit dem Wetter und durften in der morgendlichen Regenpause sogar ein paar Sonnenstrahlen einsammeln. Das Spiel ließ jedoch keine Pausen zu und wir mussten 50 Minuten arbeiten.

Vereinswappen SG Alemannia ScharnhorstScharnhorst gab sich gewohnt kämpferisch und ließ uns nicht so recht ins Spiel kommen. Nachdem einige Chancen auf beiden Seiten vergeben wurden, öffnete der Siebenmeilenmann erneut die Dose und Wambel zeigte sich dann spielfreudiger. Insgesamt war die Partie anspruchsvoller als die letzten Partien und wir standen ständig unter Druck. Erst als der Ball lief und der Mitspieler immer öfter gefunden wurde, konnten wir zum Halbzeitstand von 0:3 für Wambel netzen.

Hälfte 2 begann dann etwas bissiger seitens der Blau-Weißen und wir erspielten uns immer wieder gute Chancen. Die Alemannia konterte dagegen stets zügig und motiviert, so dass wir heute viel Laufarbeit erledigen mussten. Ab der 35. Minute kamen wir in den Flow und unsere Jungs spielten den gewünschten Fußball. Durch schöne Seitenwechsel und Spiel über Außen gelangen dann verdient 5 weitere Treffer. Besonders schön, dass heute gleich 3 Jungs ihre ersten Pflichtspieltreffer verbuchen konnten.

Zu Beginn etwas lässig und teilweise auch fahrlässig. Die Null etwas glücklich heute. Mit guten Ideen und der zweiten Luft konnten wir das Spiel dann eindeutig für uns entscheiden. Alle Spieler haben eine gute Sohle auf’s Parkett gelegt und daher in gewissem Maße auch ein Arbeitssieg. Gut gemacht Jungs!

Enes, Jeyhun, Julien, Lars, Liam, Marlon, Nico, Nicolas, Rico, Samed, Vincent.

Malermeister Michael Kiwall
Juwelier Metin