Fußball | News | Spielberichte

Fußball U11: E1 zeigt gute mannschaftliche Leistung im Derby



Am 2. Spieltag empfingen wir die Gäste aus Scharnhorst zum Derby. Wir trafen dabei auf einen kämpferischen Gegner, waren aber von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Dabei gingen wir es heute zwar zielstrebig an, trafen aber oft das Tor nicht.

Vereinswappen SG Alemannia ScharnhorstViel wichtiger als die Anzahl der Tore war heute, dass alle anwesenden Spieler Einsatzzeit bekamen. Da wir noch ein bisschen rätseln, was gut und was nicht so gut funktioniert, probierten wir wieder einiges aus. Die Qualität des Spiels fiel dabei nicht ab und die 3 Punkte schienen von Anfang an sicher in Wambel zu bleiben. Mit einem für den Gegner glücklichen 6:0 ging es in die verdiente Halbzeitpause.

Erneut umgestellt begann die zweite Halbzeit etwas fade und müde. Wir sahen zwar gute Spielzüge und tolles Zusammenspiel aber wenig klare Torabschlüsse. Der sicher agierende Keeper von der Sportgemeinschaft machte ebenfalls einen guten Eindruck und vereitelte einige gute Gelegenheiten. Dann erinnerten sich die Wambeler Jungs wieder, dass man auch zählbare Fakten schaffen muss und erzielten die gleiche Anzahl von Treffern, wie in Halbzeit 1. Besonders erwähnenswert, dass wir bei Standardsituationen immer gefährlicher werden. Die Abstimmung wird auch immer besser. Wir schauen positiv in die Zukunft.

Fazit:

Wir haben zwar die Tabellenführung um einen Treffer verpasst aber das ist am 2. Spieltag völlig unwichtig. Viel überzeugender war, dass wir mit einer guten mannschaftlichen Gesamtleistung über 50 Minuten tollen Fußball gespielt haben. Auch die Spätheimkehrer finden immer besser ins Team und konnten überzeugen. Eine schicke Truppe, die Wambel da hat ;-)

Mannschaftsfoto E1-Junioren (Saison 2015/2016)

Mannschaftsfoto E1-Junioren (Saison 2015/2016)


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spielbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen beim LSB
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund