Fußball E1-Jugend: WSV festigt mit letztem Saisonsieg Platz 2

Bei herrlichem Fußballwetter begrüßten wir zu unserem letzten Saisonspiel die Mannschaft des SV Preussen 07 Lünen bei uns in Wambel. Unser Ziel war klar abgesteckt: Sieg und Platz 2 in der Kreisliga B sichern.

In der ersten Halbzeit taten wir uns gegen einen kompakt stehenden Gegner ungewohnt schwer. Zwar waren wir spielerisch überlegen, aber wir erspielten uns nicht wie sonst zahlreiche Torchancen. Aber auch die Preussen versteckten sich nicht und versuchten immer wieder den WSV weit von ihrem Tor fernzuhalten. Nach der verdienten 1:0 Führung für uns, machten wir ein „Gastgeschenk“ und es stand 1:1. Zwar wollten wir anschließend mehr, aber immer wieder waren Konzentrationsmängel unsererseits oder der sehr gute Hüter des Gastes dagegen. Mit dem Pausenpfiff erzielten wir dann doch noch, nach schöner Einzelleistung, den 2:1 Führungstreffer.

Die 2. Hälfte sollte dann unsere werden. Endlich spielten wir konzentrierter und die Pässe und Abschlüsse wurden genauer, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Treffer für unsere Jungs fielen. Nach 4 weiteren Toren haben wir einen nie gefährdeten Sieg eingefahren. Hinten ließen wir, bis auf einen Strafstoß der jedoch sensationell gehalten wurde, nichts zu.

Sieg und Ziel erreicht !!!

Wir sahen überlegene Wambeler ohne zu glänzen. Der Ball lief teilweise ganz gut durch die Reihen, aber meistens  zu kompliziert oder der Torabschluß war zu verspielt.  Nicht unser bestes Spiel, aber trotzdem verdienter Sieg und krönender Abschluß einer super Saison.

Anschließend wurde mit der gesamtem Jugend und allen Eltern ein toller Saisonabschluß gefeiert.

Malermeister Michael Kiwall
apano INVESTMENTS