Fußball: D2 erreicht gegen Urania Lütgendortmund 3. Pflichtspielsieg in Folge

Das heutige Meisterschaftsspiel bestritten wir gegen die Zweitvertretung von Urania Lütgendortmund. Bei wunderbaren spätsommerlichem Wetter wollten wir unseren 3. Sieg in Folge feiern.

Vereinswappen Urania LütgendortmundAnfangs taten wir uns etwas schwer und kamen sehr behäbig ins Spiel. Nach ca. 10 Minuten nahmen wir dann endlich das Heft in die Hand und ließen wie gewohnt den Ball teilweise sehenswert laufen. Folglich fielen dann auch die Treffer für uns und wir gingen mit einer beruhigenden 4:0 Führung in die Pause. Das einzig Negative war mal wieder die Chancenverwertung. Bei mehr Konzentration und „Geilheit“ vor dem Tor wäre eine weitaus höhere Pausenführung möglich gewesen.

In Halbzeit 2 wechselten wir dann komplett auf fast allen Positionen durch, was dem Spielfluß  natürlich schadete. Trotzdem waren wir weiterhin „Herr im Haus“ und ließen hinten gar nichts zu. Leider reichte es nur noch zu einem weiteren Treffer und somit gingen unsere Jungs als hochverdienter Sieger mit einem 5:0 im Gepäck ins wohlverdiente Wochenende.

Pflichtspielsieg !!!

Dennoch müssen wir versuchen – was uns in der letzten Saison so stark machte – von der ersten Minute an Pressing zu spielen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Auch die Chancen müssen mehr genutzt werden. Gerade in engen Spielen kann das nach hinten losgehen. Also Jungs, im kommenden Liga-Spiel gegen den Hörder SC werdet ihr mit Sicherheit mehr gefordert werden.

3 Siege = 9 Punkte = perfekter Saisonstart !!!  Weiter so…

Richter Haustechnik
apano INVESTMENTS