Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U15: C1 präsentiert sich gegen Urania 2 in bester Torlaune

Zur Derbyzeit empfingen wir die 2. Mannschaft von Urania Lütgendortmund. Das junge Team der Gäste hatte bislang viel Lehrgeld bezahlt und auch am heutigen Tag sollte es so sein. Unsere Jungs präsentierten sich in bester Spiellaune und ließen diese auch auf dem Spielfeld raus.

Vereinswappen Urania LütgendortmundWir spielten von Beginn an sehr konzentriert und drängten die Jungs aus Lüdo in ihre Hälfte. Schnell ergaben sich die ersten Torchancen und bereits in der 3. Minute markierten wir den ersten Treffer. Unsere Dominanz in dieser Partie war deutlich und wir erzielten insgesamt 9 Treffer in Hälfte 1.

Im zweiten Abschnitt lief die Partie genau so weiter und wir drückten enorm. Wir trafen weitere 11mal und viele Spieler, die sonst nicht für die Abteilung Tor zuständig sind, belohnten sich mit Treffern. Gut war für uns an der Partie, dass sich alle Spieler nochmal mit Selbstbewusstsein auftanken konnten. Ein großes Lob gilt dem Team aus Lütgendortmund. Obwohl die Jungs immer wieder den Ball aus dem eigenen Netz fischen mussten, ist die Mannschaft nie auseinander gefallen oder hat sich selber zerfleischt.

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund 2

„Gut war für uns an der Partie, dass sich alle Spieler nochmal mit Selbstbewusstsein auftanken konnten.“

Unsere Jungs haben sich in guter Spiellaune präsentiert. Die nächsten Wochen sind wir bei spielerisch stärkeren Teams zu Gast und bereiten uns auf das bevorstehende Spitzenspiel gegen die SG Lütgendortmund vor.

Noah, Lukas A., Lukas W., Kevin, Tyron, Maxim, Matthias, Toni, Niklas, Leon, Luca M., Luca K. Hüseyin, Ayyoub und Gabriel.

Tore für den Wambeler SV:

4x Kevin, 3x Maxim, 2x Lukas A., 2x Lukas W., 2x Niklas, 2x Toni, 2x Leon, 1x Gabriel, 1x Tyron, 1x Luca M.

Signal Iduna
Stratmann Abdichtungstechnik