Zum Anzeigen der Inhalte von fussball.de bitte Cookies aktivieren.

Fußball | News | Spielberichte

Fußball: D2 mit lascher Einstellung zum 10. Sieg im 10. Pflichtspiel



Bei optimalen Frühjahrsbedingungen reisten wir heute nach Lütgendortmund, um gegen die heimische Urania 3 Punkte mit nach Wambel zu nehmen. Die Vorgaben waren klar: Unser Spiel durchziehen und geduldig gegen vermeintlich defensiv eingestellte Hausherren zu agieren.

Vereinswappen Urania LütgendortmundVon Anfang an war zu sehen, dass wir spielerisch die klar überlegene Mannschaft waren. Der Ball lief aber zu umständlich und nicht ausreichend zielstrebig durch unsere Reihen. Zu viel „klein klein“ und unzureichendes Durchschlagsvermögen standen im Weg, um Torchancen herauszuspielen. In Halbzeit 1 waren es nur 2 Torchancen, die unsere Jungs hatten, wobei eine durch einen sehenswerten Torschuss mit der 1:0 Führung belohnt wurde.

Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache versprachen sich die Trainer eine 100%ige Leistungssteigerung. Aber irgendwie war heute der Wurm drin und es wollten die einfachsten Sachen nicht klappen. Das Spiel über unsere Außen fand überhaupt nicht statt und so musste eine mustergültige Ecke und ein toller Kopfball herhalten, um den zweiten Treffer zu erzielen. Anschließend wurde das Spiel mit einer sehr fragwürdigen Strafstoßentscheidung wieder spannend gemacht: Ein Kopfball aus ca. 30 cm wurde einem Spieler der Wambeler an den angelegtem Arm geköpft und es gab den 8-Meter Pfiff. Der Gegner verkürzte auf 2:1 und hoffte nun auf die zweite Luft. Im weiteren Verlauf haben wir die Partie aber noch über die Runden gebracht und hinten nichts zugelassen.

Fazit:

Jungs, ihr habt heute gesehen, dass mit einer so laschen Einstellung nicht viel zu reißen ist. Die schlechteste Leistung dieser Saison wurde dennoch verdient mit 3 Punkten belohnt. Am positivsten ist, dass wir mit einer optimalen Punkteausbeute noch immer von der Tabellenspitze grüßen und mit einem 2:1 Sieg nach Wambel gefahren sind.

 


Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang
Signal Iduna
Vater & Sohn
Möbel Boss
Swiss Life Select