Fußball: C2 meistert Generalprobe bei ÖSG für das kommende Derby

Heute bestritten wir die Generalprobe für das Topspiel am kommenden Wochenende gegen Brackel. Ebenfalls auswärts ging es gegen die Nachbarn von ÖSG Viktoria Dortmund. Dort sollte nach Wochen der intensiven Vorbereitung ein Abschlussspiel stattfinden, um wieder in den Trott zu kommen.

Vereinswappen ÖSG Viktoria DortmundPünktlich um 13:00 Uhr begann die Partie und es sollte ein Spiel mit einigen Aufregern werden. Wir spielten frei auf und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, sodass wir uns schnell auch die ersten Torchancen erspielten. Die lange Pause ohne Ball war den Jungs nicht anzumerken. Zwei von diesen Chancen nutze Jerrold, um uns mit einer verdienten 2:0 Führung ein kompaktes Polster zu liefern. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit erhöhte Nick mit seinem Treffer auf 3:0. Drei Minuten vor der Halbzeit bekam noch ein Spieler von ÖSG eine Zeitstrafe, da er überhart in den Zweikampf gegangen war. Nun war Halbzeit.

Es wurde der Schiedsrichter gewechselt, was für beide Trainer erst mal ok war, da es sich um den Co-Trainer von ÖSG handelte und dieser an der Seitenlinie besseren Zugriff auf seine Mannschaft hatte. Nach den Auswechslungen und den neuen taktischen Vorgaben ging es mit hohem Ballbesitz weiter. Nachdem die Jungs von ÖSG auf 3:1 verkürzt hatten, konnten wir durch Max R. den alten Abstand wieder herstellen. 4:1 für Oranje! Die nächste Ballstafette hatte auch das nächste Zählbare für uns zur Folge, wieder durch Max R. 5:1! Unsere Gastgeber verkürzten zwar noch auf 5:3, was aber durch die oben genannten Aufreger geschuldet war. Dies waren ein Elfmeter, der gegeben wurde, obwohl das Foul vor dem 16er begangen wurde, sowie ein Abseitstor. Sehr ärgerlich fand ich auch die Reaktion unseres zweiten Schiedsrichters als er lachte, nachdem ein gegnerischer Spieler unseren Torwart verletzt hatte!? Endstand 5:3 für das Oranje-Ballett.

Wenn man von den etwas unglücklichen Umständen absieht, ist die Generalprobe ein voller Erfolg und wir gehen als geschlossene Einheit und stärker denn je ins kommende Spiel!

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Auto Niko