Fußball U10: E2 beendet erfolgreiche Testspielserie mit Sieg im Dorney

Heute trafen wir zum letzten Testspiel auf die neu gegründete E-Jugend von Grün-Weiß Kley. Eine buntgemischte Mannschaft, die uns heute sehr fordern sollte. Wieder etwas unterbesetzt und mit nur einem Ersatzspieler wollten wir vor allem unsere Taktik gegen Altjahrgänge einüben und die restlichen Spätheimkehrer integrieren. Beides klappte zufriedenstellend.

Vereinswappen Grün-Weiß KleyIn den ersten Minuten waren die Wambeler Jungs leider noch im Bettchen. Unser Keeper vergaß einmal mehr, dass er den Ball auch in die Hand nehmen darf und legte für den gegnerischen Stürmer sauber ab. Dieser bedankte sich prompt mit dem Führungstreffer der Gastgeber. Der Wecker funktionierte und unsere Jungs standen und spielten souverän. Kley versuchte den Ball und uns laufen zu lassen aber mit etwas defensiverer Einstellung bekam unser Keeper zum Glück nicht mehr viel zu tun. Nachdem wir einige Chancen nicht schlau zu Ende gespielt hatten, sahen wir dann das gewohnte Spiel unserer Truppe und gingen verdient mit 2:1 in Führung. Durch einen weltklasse getretenen Freistoß gelang Kley noch der Ausgleich aber unsere Offensive hatte sich nun eingespielt und erhöhte noch vor der Pause auf 4:2 für Wambel.

In der zweiten Hälfte kam Blau-Weiß dann noch besser ins Spiel und alle Spieler erfüllten sehr gut die Vorgaben. Unsere Angriffe über die Flügel bereiteten der gegnerischen Mannschaft einige Probleme. Unsere Jungs spielten das gut und rückten auch schlau nach. Durch einen Steckpass, den der Kleyer Stürmer erlaufen konnte und ein unglückliches Eigentor per Kopf punktete Grün-Weiß noch zweimal. Aber unser gutes Kombinationsspiel und unsere individuelle Klasse sorgten noch für 3 sehr gut herausgespielte Zähler  auf unserem Konto. Unser Keeper spielte auch wieder gewohnt gut und mutig mit, so dass für Kley nicht mehr viel ging. In der vorletzten Minute setzte sich unser unglücklicher Eigentorschütze dann in einem Strafraumgewühl per Kopf durch und erhöhte toll anzusehen zum 8:4 Endstand für Wambel.

Freundschaftsspiel E-Jugend: GW Kley - Wambeler SV II

Erneut konnte die Wambeler U10 heute überzeugen. Nach anfänglicher Schlafphase berappelte man sich und spielte dann einen guten Ball gegen die neugegründete E-Jugend von Grün-Weiß Kley.

Heute habt ihr alles gezeigt, was Fußball ausmacht. Der vierte Sieg in Folge, wobei auch zwei Hochkaräter bezwungen wurden. Besonders auffällig, dass jetzt auch immer öfter Kopfball gespielt wird, um eher am Ball zu sein. Nicht schlimm, wenn dabei auch mal was schief geht. Hinten gut gestanden und vorne gut zusammengespielt. Im Mittelfeld gut gekämpft. Daraus resultierend ein hochverdienter Sieg. Am Anfang haben wir jedoch wieder einige gute Chancen verschenkt. Hier fehlt noch ein bisschen der Wille „gemeinsam“ zu scoren. Außerdem würde der Trainer mal gerne wieder ohne Gegentor über die Runden kommen. Daran müssen wir arbeiten.

Nächste Woche geht es um 3 Punkte, die in Wambel bleiben sollen. Dabei gilt es noch etwas abgebrühter zu agieren und die Übersicht zu behalten. Den kommenden Aufgaben könnt ihr aber mit großem Selbstvertrauen entgegensehen. Eure Fans glauben an euch!!!

Jeyhun, Julian (C), Julien, Liam, Marc, Marlon, Nico, Nils (TW).

Malermeister Michael Kiwall
DDDental