Fußball E2: Ausgeglichene Partie im Dorney

An unserem spielfreien Ligatag trafen wir heute erneut zum freundschaftlichen Treff auf die Mannschaft von GW Kley. Beim letzten Spiel hatten wir gegen den gemischten Jahrgang ein überzeugendes Spiel abgeliefert. Heute lief es nicht ganz so am Schnürchen. Aber ein schöner Kunstrasenplatz und frische Waldluft sorgten für eine gute Trainingseinheit.

Vereinswappen GW KleyEs begann furios aber Wambel verschenkte gleich wieder zwei 101%-Chancen. Kley war heute nicht so passiv, wie beim letzten Mal und wir sahen über lange Strecken eine ausgeglichene Partie. Unser Spiel lief heute zeitweise gut über die Außen, jedoch nicht konsequent genug. Nachdem wir im Mittelfeld oft den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, sollte auch unser Hüter etwas zu tun bekommen. Insgesamt sahen wir 5 gut herausgespielte Tore auf beiden Seiten und gingen mit einem 2:3 für Wambel in die verdiente Pause.

In der 2. Halbzeit spielten unsere Verteidiger dann wieder etwas zu mutig und sehr hoch. Da fehlte uns dann leider der letzte Mann vor dem Torhüter. Die Jungs waren viel gelaufen in der ersten Hälfte, so dass die Rückwärtsbewegung nicht mehr so funktionierte. Einfach mal hinten ausruhen ;-) Kley spielte dagegen etwas cleverer und nicht so stürmisch, sondern auf Konter bedacht. Die grün-weiße Rechnung ging auf und wir verloren die zweite Hälfte mit 4:2. Der Endstand mit 6:5 leistungsgerecht und aufgrund der besseren Taktikumsetzung von Kley verdient.

Beim anschließenden Achterschießen machten wir wieder eine gute Figur, so dass man sich fragte warum während des Spiels nicht auch häufiger auf’s Tor geschossen wurde ;-)

Der Trainer ist zufrieden, vor allem weil sich die Spätheimkehrer langsam aus den Sommerferien verabschieden und wieder ins Team finden. Hier sah man eine klare Steigerung zu den vorherigen Vorstellungen, aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nicht so gut waren mal wieder die Chancenverwertung und das Stellungsspiel. Insgesamt aber ein schönes und spannendes Spiel im Fair-Play-Modus.

Jeyhun, Enes, Julien, Liam, Marc, Marian, Nico, Nils.

Universum Fit-Gym
Auto Niko