Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U13: D1 schnuppert an Pokalsensation und scheitert in letzter Sekunde

Das erste Pflichtspiel der 2002er sollte gleich gegen einen Hochkaräter erfolgen. Auf der Ausweichasche in Körne hatten wir den Club vom VfL Schwerte zum Pokalspiel zu Gast. Der VfL bestreitet seine Meisterschaft in der Nachwuchsrunde und spielt somit 2 Klassen höher wie unsere Jungs.

Vereinswappen VfL SchwerteDas Hauptaugenmerk lag von der ersten Minute an auf eine grundsolide Defensivtaktik. Spielerisch war der Gast erwartungsgemäß überlegen, aber die Kampf- und Laufbereitschaft und ein sehr gut aufgelegter Hüter des WSV machten es dem Favoriten schwer. Nach dem frühen Rückstand steckten die Jungs nicht auf und kamen nach einem Konter zum glücklichen Ausgleich. Zur Halbzeit stand es 1:1.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich nichts an dem Spiel. Klare Torchancen seitens des Gastes waren aber Mangelware, obwohl optisch klar überlegen. Und dann war es soweit, unser Stürmer eroberte an der Mittellinie den Ball und lief allein auf‘s Tor des VfL zu. Völlig abgeklärt wurde der 2:1 Führungstreffer erzielt. Nun wurde das Spiel etwas ruppiger aber trotzdem fair geführt. Ein Angriff nach dem anderem folgte, aber der WSV stand sicher. Noch eine Ecke, das Spiel wäre aus und die Jungs hätten die Sensation geschafft. Aber es kam leider anders: Kopfball, Tor und Abpfiff zur Verlängerung.

Nur ein Minütchen vor Schluss der zweiten Hälfte der Verlängerung wurde ein Handachtmeter gepfiffen, welcher ein absoluter Witz war. Aus ca. 2 m Entfernung wurde einem unserer Jungs der Ball ins Gesicht geschossen und dieser hat sich mit einer natürlichen Handbewegung schützen wollen. Achtmeter und der Gast erhöhte auf 3:2. Es sollte auch die letzte Aktion dieses Spieles sein.

Tolle kämpferische Leistung gegen ein Team welches 2 Klassen höher spielt. Sekunden haben zur Sensation gefehlt. Trotzdem Hut ab und Glückwunsch nach Schwerte.

Nun freuen wir uns auf die Meisterschaftssaison und hoffen auf eine erfolgreiche Serie.

Universum Fit-Gym
Vater & Sohn