Fußball U9: F4 sorgt für Überraschung in Nordbögge

Heute ging es zum freundschaftlichen Vergleich beim VfK Nordbögge gegen die Erste Mannschaft, welche uns im letzten Hallenturnier rauskickte. Dies wollten wir natürlich so nicht auf uns sitzen lassen. Daher gingen wir gut eingestellt und voll motiviert ins Spiel gegen einen starken Gegner mit dem Ziel die Niederlage in der Halle und natürlich auch die unglückliche Niederlage der letzten Woche wieder gut zu machen.

Vereinswappen VfK NordböggeEs gelang uns auch von Anfang an den Gegner gut unter Druck zu setzen. Wir erspielten uns einige Chancen, konnten jedoch nicht die Führung erzielen. Dies nahmen uns dann die Nordbögger ab, indem sie ein Eigentor machten. Nach dem Anstoß versuchten wir direkt wieder die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Mit Erfolg! Wir legten das 2:0 nach. Doch dann verloren wir die Konzentration und kassierten noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer. Dies motivierte unseren Gegner wieder, doch durch starke Paraden unseres Torwarts und guter Abwehrarbeit hielten wir das 2:1 bis zum Pausenpfiff.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es weiter. Wir machten Druck, konnten aber keine ernsthafte Torgefahr erzeugen. Nordbögge schaffte es kaum in unsere Hälfte zu kommen. Aber wir verloren die Bälle einfach viel zu früh wieder und so verstrichen die Minuten. Irgendwann gelang es uns dann doch das 3:1 zu erzielen. Dies brachte uns Sicherheit und wir konnten schnell das 4. Tor nachlegen. Dann wechselten wir nochmal ordentlich durch, wodurch ein wenig der Spielfluss verloren ging. Nordbögge hatte nochmal ein paar Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Mit dem Schlusspfiff erzielten wir dann noch das 5:1.

Trotz der ungewohnten Länge von 2 x 30 Minuten zeigten unsere Jungs eine starke Leistung gegen einen guten Gegner.

Muhammed, Yusuf, Badr, Florin, Lucas, Felix, Christos, Hendrik, Ben und Andreas.

Sport Duwe
Auto Niko