Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U15: C1 siegt im Relegationsspiel zum Aufstieg in die Sonderklasse

Nachdem unser Plan A, die Meisterschaft und der direkte Aufstieg, leider nicht aufgegangen ist, kam Plan B ins Spiel. Das Relegationsspiel gegen die Nachbarn von der DJK TuS Körne um den dritten Aufsteiger zur Kreisliga A. Wir waren top motiviert und die taktischen Vorgaben wurden in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt. Wir standen sehr kompakt, machten die Räume im Zentrum zu und verteidigten effektiv.

Vereinswappen DJK TuS KörneNach der Balleroberung wurde versucht, schnell in die Tiefe zu spielen. In Halbzeit eins war unser Passspiel sehr konzentriert und wir spielten uns häufig in die „red zone“ des Gegners. Einzig und allein der Abschluss wollte nicht gelingen. Meistens scheiterten wir am klasse Keeper der Gäste, manchmal auch an uns selbst. Zur Halbzeit hätte es aufgrund der Spielanteile eigentlich schon 2 oder gar 3:0 zu stehen müssen.

In Halbzeit zwei ließ die Konzentration etwas nach und es musste öfter nachgebessert werden. Dennoch hatten wir die größeren Spielanteile, obwohl das Team aus Körne sich zunehmend in unserer Hälfte blicken ließ und ebenfalls den Torabschluss suchte. Die Zeit lief runter und wir schauten nun häufiger zur Uhr. Eine Verlängerung bzw. ein Elfmeterschießen wollten wir eigentlich vermeiden. Angepeitscht von unserer tobenden Fangemeinde wurden wir getragen. Immer und immer wieder ging es nach vorne bis letztlich der Knoten ca. 5 Minuten vor dem Ende platzte und wir den 1:0 Führungstreffer erzielten. Es war ziemlich schnell deutlich, dass das die Entscheidung sein sollte. Wir spielten ruhig und besonnen weiter bis wir schließlich in der Nachspielzeit auch noch den finalen Treffer zum 2:0 erzielten. Wir und unsere Fans fieberten dem Schlusspfiff entgegen. Dann war es soweit: Aus, Aus, Aus, Wambel ist Aufsteiger!!! Die Dämme brachen, die Freude war unendlich groß und einige Freudentränen flossen sogar.

Die erste Halbzeit dieses Spiels war eine der besten Saisonleistungen von unserem Team. Sehr konzentriert, Vorgaben umgesetzt, fast keine Fehler gemacht und gutes Umschaltspiel. Nachdem wir zuletzt mit der „Drucksituation“ in der Meisterschaft nicht gut umgehen konnten, waren wir heute auf dem Punkt da. Das Team hat sich den verdienten Lohn abgeholt und seine Anhängerschaft mit einem tollen Spiel für seine Treue belohnt. Das Team der C1 sagt Danke an seine große Fangemeinde und an alle Mitstreiter! Jetzt wird erstmal gefeiert und dann geht es direkt in die Vorbereitung für die nächste Saison. The spirit never dies !!

Niclas, Noah, Luca K., Maxim, Matthias, Lukas A., Lukas W. Gabriel, Niklas, Toni, Kim, Tyron, Luca M., Ayyoub und Kevin.

Tore für den Wambeler SV:

2x Kevin

Signal Iduna