Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Erste Herren: Wichtiger Sieg in Körne

Der zweite Spieltag stand an und mit der DJK TuS Körne II einer der Favoriten der Gruppe auf dem Terminplan. Körne bestritt heute sein erstes Ligaspiel, wodurch der Wambeler SV etwas eingespielter wirkte.

In den ersten Minuten sicherte Körne sich Ballbesitz, um sich einzuspielen. Doch, wie gewohnt, standen die Wambeler Herren gut gestaffelt und ließen nichts zu. Sercan Dolmus machte dem TuS Körne einen Strich durch die Rechnung. In der 33. Minute ging Wambel in Führung. Dadurch wurde Wambel noch motivierter und erspielte sich Chancen, die sie aber zunächst liegen ließen.

In der 56. Minute verursachte die Wambeler Defensive einen Elfmeter, den Muja Parduzi sicher verwandelte. Dadurch wurden die Wambeler leicht nervös und Körne machte nun auch mehr Druck. Im letzten Drittel des Spiels hatte der WSV wieder den Fuß ins Spiel gebracht und spielte sichtlich besseren Fußball als in der 1. Halbzeit. Dies bestätigte dann auch das späte Tor durch Niklas Bültmann in der 89. Minute. Die DjK hatte nicht mehr viel Zeit, um das Spiel zu drehen und ging daher ins volle Risiko. Die Wambeler hatten die Ruhe weg und nutzten die Offenheit des Gegners für einen geschickten Konter. Mit dem 1:3 durch Lukas Winkhaus in der 96. Minute besiegelte Wambel den wichtigen Sieg.

Damit entschieden die Wambeler auch den 2. Spieltag für sich und verteidigten eine gute Platzierung in der Tabelle.

Kreisliga B Herren: DJK TuS Körne II - Wambeler SV (13.09.2020)

Kreisliga B Herren: DJK TuS Körne II – Wambeler SV (13.09.2020)

Malermeister Michael Kiwall
Stratmann Abdichtungstechnik