Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball Damen: Erste Mannschaft weiterhin mit weißer Weste

Unsere Damen gewannen auch ihr 6. Spiel in Folge. Bei herrlichem Fußballwetter und einem freundlichen Gastgeber gab es einen ungefährdeten Sieg. Die Geschichte vom Spiel ist schnell erzählt. Der Gastgeber rührte vor dem eigenen Tor Beton an, unsere Damen ließen geduldig und ansehnlich den Ball laufen.

Vereinswappen DJK Eintracht DorstfeldDas Spiel lief 90 Minuten in einer Spielhälfte, Torschüsse auf das WSV Tor gab es keine. In der 20. Spielminute erzielte „Heimi“ die verdiente Führung. Vorrausgegangen war ein Spielzug über Außen, der in der Mitte seinen Abnehmer fand. Auch nach dem Führungstreffer blieb der Gastgeber seiner Taktik treu. Unsere Damen spielten weiterhin dominant, fanden aber bis zur Halbzeit kein Glück mehr im Abschluss.

Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Damen deutlich überlegen, scheiterten aber bis zur 80. Minute an dem angerührten Beton. Dann kam der Auftritt unserer „Nitschi“. Aus fast 30 Metern knallte sie die Murmel in den Winkel. Traumtor! In der 85. Minute sorgte erneut „Heimi“ für den verdienten 3:0 Endstand.

Weiter geht es für unsere Damen am Mittwoch um 19 Uhr. In der 2. Pokalrunde gastiert Bezirksligist DjK SF Nette an der Sendsstraße.

Am kommenden Sonntag ist dann wieder Heimspieltag der Damen:
13 Uhr: WSV 2 – FC Wellinghofen
15 Uhr: WSV 1 – SF Sölderholz