Im zweiten Meisterschaftsheimspiel empfingen wir das Team von Selimiye Spor aus Eving. Erneut erwischten wir einen guten Start und erzielten mit tatkräftiger Unterstützung der Gäste bereits in der 3. Minute das 1:0. Danach war aber erst mal Pause mit der Herrlichkeit.
Ungewohnt unsauberes Passspiel und technische Fehler auf unserer Seite sorgten dafür, dass das Team aus Eving stärker wurde. Mit viel Einsatz und Willen bauten die Gäste nach und nach Druck auf, aus welchem wir uns nur schwer befreien konnten. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang uns dann der beruhigende zweite Treffer zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch zur Pause.
Wir analysierten die Situation, brachten frische Kräfte und nahmen uns vor der Partie im zweiten Abschnitt unseren Stempel aufzudrücken. Es lief mit zunehmender Spielzeit besser und wir verlagerten das Spielgeschehen mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. Die Chancenfrequenz erhöhte sich und im Verlauf der zweiten Hälfte erzielten wir noch 4 weitere Treffer zum 6:0 Endstand.
Fazit:
Auch wenn heute nicht alles rund lief, haben wir einen coolen Kopf bewiesen. Wir haben am Anfang der Partie etwas den Faden verloren, diesen dann aber im weiteren Verlauf wieder gefunden. Jetzt geht es mit einigen Erkenntnissen in eine kleine Meisterschaftspause, in der wir dann weiter am Finetuning arbeiten.
Für den Wambeler SV am Ball:
Niclas, Maxim, Matthias, Luca, Marc, Lukas W., Lukas A., Toni, Gabriel, Tyron, Roland, Samir, Kim, Hasib und Can
Tore für den Wambeler SV:
2x Roland, 1x Lukas A., 1x Hasib, 1x Toni und 1x ET