



Nach der brutalen Niederlage gegen Nette in der Vorwoche mussten wir unsere Jungs wieder aufbauen und für die letzten Partien mobil machen. Positiv stimmte uns die Tatsache, dass wir letzte Woche die zweite Hälfte für uns entschieden haben. Das Spiel in Huckarde startete heute eigentlich ganz ordentlich und beide Teams waren sofort da.
Zu unserem vorletzten Meisterschaftsspiel ging es heute zur neuen Kunstrasenanlage des TV Brechten gegen die erste Mannschaft. Ein gemischter Jahrgang mit einem Torwart, der aufpassen muss, dass er sich nicht den Kopf an der Latte stößt. Pünktlich um 11:00 Uhr rollte der Ball und unsere Spieler waren ziemlich aufgeregt.
Am letzten Sonntag verlor unsere 1. Mannschaft beim Nachbarn DJK TuS Körne gegen die Zweitvertretung mit 2:0. In der ersten Halbzeit spielte unser Team nur auf das Tor des Gastgebers, konnte aber einige gute Torchancen nicht nutzen.
Nach dem anstrengenden Spiel am Mittwoch und dem daraus resultierenden und verdienten trainingsfreien Freitag, ging es heute gegen die Mannschaft von Alemannia Scharnhorst. Leider hatten wir vor dem Spiel einige kurzfristige und unverständliche Ausfälle zu beklagen, die alles andere als mannschaftsdienlich waren, sodass wir heute nur mit 12 Spielern und davon zwei Torhütern antreten konnten. […]
Bei schönstem Fußballwetter ging es für uns heute beim drittletzten Spiel dieser Saison zuhause gegen die Mannschaft vom PTSV. Wir haben uns vorgenommen „unseren“ schönen Fußball zu spielen, damit wir die nächsten Punkte einfahren können, doch es kam von Anfang an anders als geplant.
Am 19. Spieltag hieß er für uns Erster vs. Zweiter. Das Hinspiel konnten wir mit Kampf und Leidenschaft 5:4 gewinnen. Heute fehlte uns leider das Quäntchen Glück und Berghofen wollte auch die 3 Punkte. Pünktlich um 11:30 Uhr wurde das Topspiel der Gruppe 3 vom Schiedsrichter angepfiffen und erst lief es nicht schlecht für uns.
Am heutigen „arbeitsfreien Tag“ trat unsere U8 zum SG Suderwich-Cup für F-Junioren an. Schon als wir die Auslosung in den Händen hielten ahnten wir nichts Gutes, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Heute hatten wir unser vorgezogenes Auswärtsspiel gegen die Truppe vom SC Husen Kurl. Nach dem ärgerlichen Rückschlag letztes Wochenende gegen Mengede, hieß es heute noch konzentrierter und zielstrebiger den Abschluss zu suchen. Besonders das Zweikampfverhalten musste gegen einen deutlich besseren Gegner präsenter sein.
Am Dienstag hatte unsere F3 anstatt des Trainings ein Freundschaftsspiel gegen BV Viktoria Kirchderne. Sofort zu Beginn machte unser Team Druck und wollte zeigen was geht.