Karate

Diese Kategorie enthält 38 Beiträge

Karate: Erfolgreiche Kyu-Grad-Prüfungen Frühjahr 2014

Karate Kyu-Grad-Prüfungen Frühjahr 2014 - Die erfolgreichen Prüflinge

Auch in diesem Frühjahr wurde wieder eine Kyu-Grad-Prüfung für die Kinder und Jugendlichen des Karate Dojo im Wambeler Spielverein durchgeführt. Die intensiven Trainings- und Vorbereitungsarbeiten der letzten Monate wurden am 23.05.2014 einer mehrstündigen Prüfung unterzogen. Der sehr erfreuliche Leistungszuwachs aller 45 Prüflinge wurde nach bestandener Prüfung durch die Überreichung der Urkunden dokumentiert.


Karategruppe: Selbstbehauptung

Selbstverteidigungskurs

Selbstbehauptung mit Christian Wintzer, 3.DAN Goju-Ryu Karate,  Selbstverteidigungslehrer Gibt es Ärger mit anderen? Werde ich provoziert? Werde ich angefasst?


Bericht über die Jahreshauptversammlung 2014 der TuG-Abteilung

Ehrungen im Rahmen der JHV 2014 (Turn- und Gymnastikabteilung)

Die Jahreshauptversammlung der Turn- und Gymnastikabteilung fand am 17.02.2014 in der Kleingartenanlage „Zum Nussbaum“ in Dortmund-Wambel, Akazienstraße 101 statt. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2013, das unter dem Motto „50 Jahre Turnabteilung“ stand, wurde nach Entlastung des alten Vorstands der neue für das Jahr 2014 gewählt.


Mitglieder-Versammlung der TuG-Abteilung

Foto: JMG / pixelio.de

Der Vorstand der Turn- und Gymnastikabteilung des WSV lädt alle Seniorenmitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am Montag, den 17. Februar 2014, um 19:30 Uhr in das Vereinslokal in der Gartenanlage “Zum Nußbaum”, Akazienstraße 101, ein.


Die TuG-Abteilung sucht Verstärkung für Kinder-Badminton und Jukuren Karate

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Die Turn- und Gymnastikabteilung des Wambeler Spielvereins 1920 e.V. sucht noch Verstärkung für folgende Gruppen: Kinder-Badminton am Donnerstag von 17:00 – 19:00 Uhr. Jukuren Karate für Erwachsene ab 35 Jahren am Donnerstag ab 19:00 Uhr. Beide Gruppen trainieren in der Turnhalle der Comenius-Grundschule in Dortmund-Wambel, Akazienstraße 86, 44143 Dortmund. Weitere Infos unter der Telefonnummer 0231 202228.


45 Karatekas bestehen erfolgreich Dan-Winterprüfung

Die erfolgreichen Karatekas des WSV im Dezember 2013

Am 20.12.2013 stand die Winterprüfung der Karatekas an. 30 Kinder und 15 aus der Fortgeschrittenen-Gruppe stellten sich der Herausforderung, die nach einer langen Prüfung unter der Leitung von Prüfer und Dojoleiter Thorsten Memmener von allen bestanden wurde. Daraus resultiert, dass 5 Mitglieder aus dem Kinder-/Jugendbereich zu den Erwachsenen wechseln werden.


Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2014

Frohe Weihnachten WSV

Der Gesamtvorstand des Wambeler Spielverein 1920 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Sponsoren ein frohes, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014. Dies gilt insbesondere auch für alle Ehrenamtlichen, Schiedsrichter, Trainer, Betreuer und Helfer der vielen Teams und Mannschaften, bei denen wir uns bei dieser Gelegenheit noch einmal ganz herzlich bedanken möchten.


Sporthalle der Comenius Grundschule wieder freigegeben

Selbstverteidigungskurs

Der Leiter der Turn- und Gymnastikabteilung teilt mit, dass die Turnhalle erfreulicherweise ab Mittwoch 11. Dezember 2013 wieder frei gegeben ist. Die Übungsstunden können dann wieder nach Plan stattfinden.


Sporthalle der Comenius Grundschule erneut gesperrt

Selbstverteidigungskurs

Die Turnhalle der Comenius Grundschule wurde wegen dringender Reparaturarbeiten am Hallendach erneut gesperrt. Die Übungsstunden müssen mindestens in der Woche vom 9.12. bis zum 15.12.2013 ausfallen. Sobald die Halle wieder freigegeben ist, werden wir hier informieren. Bitte denken Sie daran, Ihrer Übungsleiterin oder Ihrem Übungsleiter Ihre aktuelle Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen, damit auch Sie aktuell informiert werden können.


50 Jahre TuG-Abteilung: Tolles Jahresabschlussfest 2013

50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung - Tolles Jahresabschlussfest 2013 (16.11.2013)

Den Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der Turn- und Gymnastikabteilung des WSV bildete das bejubelte Jahresabschlussfest am 16. November 2013 in den Räumen der Kleingartenanlage am Nussbaumweg. Die mehr als 100 Gäste waren von dem fast zweistündigen Programm total begeistert – “Klasse!” oder “Toll, einmalig!” war die überwiegend geäußerte Meinung zu Programm und Darbietungen.


Sporthalle der Comenius Grundschule wieder freigegeben

Grafik: Gerd Altmann/photoshopgraphics.com / pixelio.de

Die Turnhalle ist mit sofortiger Wirkung ab 19. November 2013 wieder frei gegeben. Die Übungsstunden finden wieder nach Plan statt.


50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung: Jahresabschlussfest 2013

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung!!! Das soll groß gefeiert werden bei Musik und Tanz, mit buntem Programm, vielen Mitgliedern und Gästen. Wann? Am Samstag, den 16.11.2013, Beginn 19:00 Uhr Wo? Im Vereinsheim der Gartenanlage „Zum Nußbaum“, Akazienstr. 101, DO-Wambel.


TuG: Drei Karateka legen erfolgreich ihre Kyu-Prüfung ab

Drei Karateka legen erfolgreich ihre Kyu-Prüfung ab

Drei Karateka des Dojo im Wambeler SV haben im Juni ihre Kyu-Prüfung erfolgreich abgelegt und konnten am 11.07.2013 stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen.


50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung: Gelungener „Tag der offenen Tür“ in der Comenius-Schule

TuG - Tag der offenen Tür zum 50jährigen Jubiläum - Tanz mit den Isis-Wings

Die diesjährigen Feierlichkeiten zum 50jährigen Geburtstag der Turn- und Gymnastikabteilung des Wambeler Spielverein 1920 e.V. wurden am Sonntag, dem 07.07.2013 mit einem weiteren Höhepunkt fortgesetzt. Über 120 interessierte und begeisterte Zuschauer verfolgten anlässlich eines „Tags der offenen Tür“ die Darbietungen der Gruppen der Turn- und Gymnastikabteilung des Wambeler SV in der Turnhalle der Comenius-Grundschule in Dortmund-Wambel. Alles in allem ein sehr, sehr attraktives Programm, das wie die folgende Bilderstrecke zeigt, überzeugend abwechslungsreich war und alle Zuschauer bestens unterhalten und begeistern konnte.


Karate: Dojoleiter Thorsten Memmener besteht Prüfung zum 6. Dan

Thorsten Memmener bestand seine Prüfung zum 6. Dan.

Thorsten Memmener, Dojoleiter der Karateabteilung des Wambeler SV bestand am 29.06.2013 in Witten seine Prüfung zum 6. Dan. 17 Prüflinge aus ganz Deutschland waren angereist, um sich dieser Herausforderung für den jeweils nächsten Dan zu stellen. Nach 4 Stunden war es dann so weit: Thorsten konnte seine Urkunde zur bestandenen Prüfung von Fritz Nöpel (9. Dan), dem höchsten Dan Träger des GoJu Ryu Karate in Deutschland, in Empfang nehmen.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Events & Termine

  • Zurzeit keine Termine

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Kreispokalspiel B-Jugend: Wambeler SV - ASC 09 Dortmund (19.08.2015) Meisterfeier Damen - Aufstieg in die Bezirksliga (29.05.2016) Freundschaftsspiel G-Jugend: SG Phönix Eving - Wambeler SV (24.11.2012) Freundschaftsspiel F-Jugend - SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV (08.02.2014) Meisterschaftsspiel 1. Damen: Wambeler SV - BV  Westfalia Wickede II (03.10.2013) Freundschaftsspiel F-Jugend - SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV (08.02.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund