Handball | News | Spielberichte | Top-News

Handball Stadtmeisterschaften: Einsatz gegen DJK Saxonia Dortmund wurde belohnt

Handball - EventUnsere Handball-Herren haben am 18.08. die Überraschung geschafft. Im ersten Spiel der Dortmunder Stadtmeisterschaften schlagen sie die DJK Saxonia Dortmund mit 6:5. Es waren spannende, sowie gleichzeitig packende 15 Minuten. Kämpferisch preschten die Wambeler nach vorne. Es war lange ein ausgeglichenes Spiel.

Nur noch wenige Minuten, die zu spielen waren beim Ergebnis von 4:4. Wambel stand gut in der Abwehr, doch nach einem einstudiertem Angriff der Jungs von Saxonia ließen sie sich ausspielen. Der Spielstand war nun 4:5. Für die Zuschauer war die Sache klar.

Doch dann kamen die Wambeler Außenseiter nochmal! Durch einen geschickt gespielten Ball von Tobias Kapitza auf Kreisläufer Sascha Ortmann, der diesen nicht unbelohnt ließ, konnte das Spiel kurz vor Ende noch ausgeglichen werden.

Kurz darauf noch ein Angriff von Saxonia, den die Wambeler diesmal souverän abfangen. Die letzten Sekunden laufen, Wambel kontert und schmeißt alles nach vorne. Zwei Sekunden vor Schluss versucht Joscha Plieth über die halblinke Seite den Ball ins Netz zu wuchten und wird dabei 7-Meter-würdig gefoult! Der Schiedssrichter pfeift, 7-Meter!

Der Schlusston ertönt an der Uhr. Der 7-Meter beim Spielstand von 5:5 wird noch ausgeführt. Tobias Kapitza tritt an. Er bleibt nervenstark und verwandelt den Wurf geschickt.

In einem packenden Spiel und als Überraschungsmannschaft gehen die Jungs von Wambel als Sieger vom Platz!

Die Spiele gegen TV Brechten (2:11), ÖSG Viktoria 08 (2:16) und den späteren Stadtmeister TuS Borussia Höchsten (2:18) gingen verloren.

Sport Duwe
apano INVESTMENTS