Fußball: Saisonfazit 2012/2013 der 2002er des WSV

Vor Saisonbeginn war unser primäres Ziel, die Jungs fußballerisch nach vorne zu bringen und den Spaß am Fußball in den Vordergrund zu stellen. Sportlich wollten wir uns in der Kreisliga B unter den ersten 4 Mannschaften etablieren.

Zur Saison:

Zu Saisonbeginn taten wir uns noch etwas schwer und mühten uns zu dem ein oder anderen Zittersieg, obwohl wir klar überlegen waren. Die Schlüsselspiele in der Hinrunde waren mit Sicherheit das 3:3 in Mengede (was der Gegner vorher schon gewonnen hatte) und der klare Sieg gegen Merkur. Immer mehr hat man gesehen, dass die Jungs sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben und wirklich „Fußball gespielt“ haben. Auch das Spiel gegen Scharnhorst war toll anzusehen, obwohl wir uns hier mit einem Unentschieden begnügen mussten. Somit haben wir die Hinrunde ungeschlagen mit nur 2 Unentschieden beendet. Super Hinrunde.

Die Rückrunde war dann so ziemlich eine perfekte Halbserie. Zahlreiche Kantersiege gegen Mannschaften gegen die wir uns in der Hinrunde noch schwer getan haben. Es sollte dann zu den 2 entscheidenden Spielen gegen den Tabellenführer Mengede und den nur einen Punkt hinter uns liegenden Konkurrenten Merkur kommen. Das ziemlich unterkühlte und „komische“ Klima in Merkur sollte uns die einzige Niederlage zusetzen. Es sollte aber auch eins unserer schlechteren Spiele sein, da fast keiner der Jungs an seine Normalform anknüpfte. Egal, um die letzte Chance auf den Aufstieg zu wahren, musste unbedingt gegen Mengede gewonnen werden. Ein sehr intensiv geführtes Spiel beider Mannschaften war für alle Beteiligten (Spieler, Zuschauer, Trainer) das wohl beste Spiel in dieser Meisterschaftssaison. Glücklich aber nicht unverdient gewannen wir mit 3:2 in letzter Sekunde. Jetzt hofften wir auf ein Unentschieden im Spiel Merkur – Mengede. Leider hat Mengede gewonnen und ist somit aufgestiegen.

Wir belegten einen sensationellen 2. Tabellenplatz und sind die einzige Mannschaft die dem Aufsteiger ihre Verlustpunkte (Unentschieden und Niederlage) zugeführt hat. Nur eine Niederlage und 2 Unentschieden haben leider nicht gereicht die Sensation perfekt zu machen. Schade, aber trotzdem geile Saison.

Kreispokal:

Im Pokal haben wir einige Hochkaräter aus der Sonderklasse und der Kreisliga B „aus dem Weg geräumt“. Im Halbfinale bekamen wir es dann mit dem absolutem Topfavoriten Lüner SV zu tun. Zwar verloren wir mit 5:9, haben uns in Halbzeit 2 aber mehr als beachtlich verkauft. Desweiteren waren wir die einzige Mannschaft im Raum Dortmund die es schaffte gegen diese Mannschaft 5 Tore in einem Spiel zu erzielen, sei es im Pokal oder in der Meisterschaft. Das Spiel um Platz 3+4 verloren wir dann gegen Urania Lütgendortmund in einem fairen und ausgeglichenem Spiel. Platz 4 ist trotzdem fantastisch.

Turniere:

2 Turniersiege und 3 x der zweite Platz wurden errreicht. Hut ab dafür!

Fußballjahrgang 2002 wird Turniersieger beim SC Concordia Hagen

Nach dem 2. Platz in Sölderholz und dem Turniersieg beim TSV Fichte Hagen holten die Pokalhelden vom WSV auch noch Gold beim SC Concordia Hagen.

Mit einem eng gesteckten Kader wurde eine super, super Saison hingelegt. Spielerisch ganz tolle Spiele und nie aufgebende 2002er haben uns Trainer, Eltern und Fans überrascht und Stolz gemacht. Auch nicht außer Acht gelassen werden sollte, dass Kinder für die Kreisauswahl beobachtet wurden und zum Probetraining eingeladen waren.

Da die Mannschaft komplett zusammen bleibt und durch 3 Neuzugänge (Özgür, Jan-Malte und Sebastian) verstärkt wird, blicken wir optimistisch in die kommende Saison. Wir Trainer freuen uns schon…

Malermeister Michael Kiwall
Auto Niko