Zum Anzeigen der Inhalte von fussball.de bitte Cookies aktivieren.

Fußball | News | Spielberichte

Fußball D2-Jugend: Wambel entführt 3 Punkte aus Sölderholz



Heute reisten wir zu den Sportfreunden nach Sölderholz. Im ersten Pflichtspiel dieser Saison (das vorherige fiel leider aus) wollten wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Das Ziel war klar abgesteckt: Frühes Pressing und schnelles Spiel über die Außen.

Vereinswappen SF SölderholzAnfangs haben wir uns schwer getan ins Spiel zu kommen. Zu einfache Ballverluste, zu späte Abspiele und viele Einzelaktionen sahen unsere Zuschauer. Aus der totalen Überlegenheit wurde von unserer Seite aus viel zu wenig gemacht. Nach 30 Minuten haben wir eine 2:0 Führung mit in die Pause genommen.

Die 2. Hälfte begann dann wie die erste Halbzeit: Das war teilweise zu wenig.

Nach einigen Umstellungen haben wir dann endlich zu unserem gewohntem Spiel gefunden. Schönes Spiel über unsere Außen, ruhig geblieben und dementsprechend fielen dann auch die gewohnten Treffer. Am Ende sprang dabei ein 7:1 Sieg unserer Jungs heraus.

Fazit:

Ganz, ganz viel Luft nach oben. Das Spiel dominiert, aber mit mehr spielerischer Sicherheit wäre noch viel mehr möglich gewesen. Einfacher, schneller und dominanter spielen (Stoppen, Gucken, Spielen). Was zählt sind die 3 Punkte und die haben wir mit nach Wambel genommen.


Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang
Universum Fit-Gym
Vater & Sohn
Kerstin's Leckereien
Deichmann Online