Fußball U15: Vorne Hui und hinten Pfui ergibt Remis in Bockum-Hövel

Im Testkick bei der SG Bockum-Hövel erwischte unsere C1 heute einen starken Start. Der Ball lief gut und wir trugen ein druckvolles Angriffsspiel vor. Wir erzielten in der Anfangsphase 3 Treffer von denen 2 richtig gut herausgespielt waren. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel fest im Griff und es machte Spaß zuzusehen.

Vereinswappen SG Bockum-HövelDann schlich sich etwas der Bruder Leichtfuß bei uns ein. Beim ersten Gegentreffer konnten wir das Tempo des Angreifers nicht mitgehen und dieser schloss unbedrängt ab. Der zweite Treffer der Gastgeber fiel nachdem wir den Ballbesitz vor dem eigenen Strafraum eher unnötig verloren und die Hausherren dies eiskalt nutzten. Es ging mit einer knappen, aber verdienten 3:2 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhten wir zunächst auf 5:2 durch zwei gute Angriffe über die Außen. Doch das Team von Bockum-Hövel gab nicht auf und setzte noch einmal nach. Bei uns machten sich Auflösungserscheinungen im Abwehrverband breit und wir verloren im Aufbauspiel unsere Linie. Das führte dazu, dass wir die gegnerische Mannschaft wieder ins Spiel brachten. Die Jungs der Gastgeber kämpften sich auf 5:4 heran und erzielten mit dem Schlusspfiff den mittlerweile verdienten Ausgleichstreffer zum 5:5.

Nachdem wir heute vorne hui und hinten pfui gespielt haben, gilt es im nächsten Testspiel und der abschließenden Trainingseinheit in der nächsten Woche, das Augenmerk auf die Defensive zu richten und dort die notwendige Ordnung herzustellen. Auch wenn wir mit der SG Bockum-Hövel gegen ein Team aus der Kreisliga A gespielt haben, so waren doch mindestens drei der fünf Gegentreffer überflüssig.

Niclas, Leon, Luca M., Luca K., Matthias, Lukas A., Lukas W., Gabriel, Kevin, Maxim, Tyron, Eray, Justin, Ayyoub, Niklas.

Tore für den Wambeler SV:

2x Kevin, 2x Niklas, 1x Justin.

Universum Fit-Gym
Vater & Sohn