Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U15: ASC ohne Widerstand – C1 erzielt 100. Saisontor

Zum Auftakt der Rückrunde empfingen wir die Jungs aus Aplerbeck. Leicht erkältungs- und verletzungsgeschwächt gingen wir an den Start und sollten die Antwort auf die Frage bekommen, ob wir gut vorbereitet in die Rückrunde starten. Die Gäste aus Aplerbeck jedenfalls waren motiviert und man erkannte in der Anfangsphase eine Steigerung zum Hinspiel.

Vereinswappen ASC 09 DortmundSchnell bekamen wir das Spiel in den Griff und gingen bereits in der zweiten Minute in Führung. Die Gäste verteidigten sehr hoch im ersten Abschnitt und wir kamen immer wieder hinter die Abwehrreihe. Einzig und allein mit unserer Torausbeute hätte man etwas hadern können. Wir erzielten in Halbzeit eins 5 Treffer und mussten zwischenzeitlich den Anschlusstreffer kassieren.

In der zweiten Hälfte bäumte sich das Team aus Aplerbeck zunächst auf und hatte taktisch etwas umgestellt. Wir hatten uns etwas mehr Konzentration und Präzision beim Abschluss vorgenommen. Die Gäste verteidigten nun etwas tiefer und wir waren gefordert mehr spielerische Mittel zu verwenden. Das gelang auch von Minute zu Minute besser. Wir kombinierten sowohl über die Außen als auch durch die Mitte und gelangen teilweise mit sehenswerten Spielzügen zum gegnerischen Tor. Der Wiederstand der Aplerbecker brach zunehmend und wir erzielten insgesamt 10 Treffer in Halbzeit zwei zum Endstand von 15:1. Gleichzeitig erzielten wir mit dem 15. Treffer in dieser Partie auch den 100. Treffer der Saison durch Niklas.

Die Antwort auf die Qualität der Vorbereitung fiel positiv aus. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Die Formkurve zeigt nach oben und wir sind mehr als bereit eine gute Rückrunde zu spielen. Gute Leistung Jungs, wir sind stolz auf Euch. Auf geht’s, die nächsten Aufgaben können kommen !

Niclas, Matthias, Hüseyin, Maxim, Leon, Lukas A., Lukas W., Tyron, Gabriel, Niklas, Toni, Louis und Kevin.

Tore für den Wambeler SV:

5x Niklas, 4x Kevin, 3x Gabriel, Toni, Lukas A. und Hüseyin.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Sport Duwe
apano INVESTMENTS