Fußball | News | Top-News

Fußball: U13-Juniorinnen bedanken sich beim KFZ-Meisterbetrieb Kowalski

Seit der Rückrundenvorbereitung starten unsere jüngsten WSV-Mädchen perfekt gekleidet auf’s Fußballfeld. Durch einen großzügigen Zuschuss konnten für alle Mädchen Komplettsätze bestellt werden. Neben Trainingsanzügen, Regen- und Winterjacken, wurde auch ein komplett neuer Trikotsatz angeschafft. Diese dringend nötige Anschaffung ermöglichte uns der KFZ-Meisterbetrieb Kowalski.

Heute konnten sich unsere Spielerinnen nun endlich beim Inhaber Marco Kowalski persönlich bedanken. Als Dankeschön gab es für unseren Gönner und Fan ein Trikot mit der Nummer 12. Mit dem Firmenslogan „Herz und Seele für Ihr Fahrzeug“ zeigt der KFZ-Meisterbetrieb nicht nur am Auto seine Leidenschaft. Herz und Seele wurde auch bei der Unterstützung des Jugendfußballs im Wambeler SV demonstriert.

Im heutigen Spiel gegen die SG Lütgendortmund zeigten sich unsere Mädchen nicht nur standesgemäß gekleidet, sondern auch kampfeslustig und spielerisch stark. Nach einer souveränen Defensivarbeit stand es zur Halbzeit 0:0. In der 50. Minute mussten unsere Mädchen dann den nicht unverdienten aber einzigen Treffer der Sportgemeinschaft verdauen. Trainer Tim Basaldella: „Für uns fühlt sich das wie ein Sieg an. Vor rund einem Jahr habe ich die Mannschaft übernommen. Was wir nun bei den Spielen sehen dürfen, ist das Ergebnis eines langen und anstrengenden Weges, den wir gemeinsam gegangen sind und der sich gelohnt hat. Die Mädchen werden von Spiel zu Spiel ehrgeiziger, sicherer und setzen das Gelernte immer besser um. Wir haben eine überragende Trainingsbeteiligung und innerhalb der Mannschaft einen tollen Zusammenhalt. Vor allem charakterlich spielt unsere U13 auf sehr hohem Niveau. Teamgeist und gegenseitige Unterstützung sind allen sehr wichtig. Punktegewinne sind momentan noch zweitrangig. Für uns steht die Ausbildung und der Spaß im Vordergrund. Einige Spielerinnen, die erst vor einem Jahr angefangen haben im Verein Fußball zu spielen, erkennt man heute nicht mehr wieder. Darauf kann das gesamte Team sehr stolz sein.“

U13-Juniorinnen danken Sponsor

Dem größten Fan und Sponsor der Wambeler U13-Juniorinnen wurde heute ein Trikot mit der Nummer 12 überreicht.

Richter Haustechnik
Auto Niko