Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Erste Herren: Meisterschaftssieg gegen Westrich

Heute war es endlich wieder so weit. Die Saison 20/21 begann und der WSV überzeugte im ersten Spiel, wobei am ersten Spieltag die dritte Mannschaft vom SV Westrich zu Gast war.

Der 5:0-Sieg schien sich in der ersten Halbzeit eher nicht anzudeuten. In den ersten Minuten spielte Wambel guten Fußball und hatte gleich mehrere Chancen. Der SV Westrich war in der Anfangsphase dagegen sehr unkonzentriert, hatte aber auch eine gute Chance. Dann folgte das 1:0 in der 11. Minute durch Niklas Bültmann. Die Heimelf war natürlich mit Zuversicht im Spiel und bereit gegen die schwächelnden Gäste zu gewinnen. Doch langsam rappelte sich der Gegner auf und zeigte Kreisliga B-Fußball. Dadurch wurde das Spiel eher schleppend, doch die Wambeler hatten trotz allem einige Chancen, die sie aber liegen ließen. In der 36. Minute holte sich dann Maxim Kusurmann die gelbe Karte wegen Meckerns, was ihm dann in der 43. Minute zum Verhängnis wurde. Der Schiedsrichter sah (als einziger) ein Ellenbogenschlag ins Gesicht und Maxim wurde mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Kurz davor hatte Niklas Bültmann in der 41. Minute zum 2:0 erhöht, was umso wichtiger war, wegen der darauffolgenden roten Karte. Die Westricher waren nun motivierter und eben auch in Überzahl, was durchaus nützlich sein kann.

In der 2. Halbzeit schoss Lukas Winkhaus ein wichtiges Tor und nahm dem Gegner in der 48. Minute den Wind aus den Flügeln. Die Wambeler jetzt wieder mit mehr Spielkontrolle, die sie auch nutzten um auf 4:0 zu erhöhen. Wieder war es Lukas Winkhaus der in 55. Minute traf. Der Gast leistete dann kaum noch Gegenwehr und so durfte auch Lukas Arnold in der 73. Minute ein Tor schießen. So neigte sich das Spiel dem Ende zu und der Wambeler SV holte den ersten Sieg der Saison und sicherte sich somit am ersten Spieltag den 1. Platz.

Kreisliga B Herren: Wambeler SV - SV Westrich III (06.09.2020)

Kreisliga B Herren: Wambeler SV – SV Westrich III (06.09.2020)

Richter Haustechnik
Stratmann Abdichtungstechnik