Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Erste Herren: Eindeutiger Sieg beim SC Husen-Kurl

Nachdem das Freundschaftsspiel gegen die 2. Herren des SC Husen-Kurls nur mit einem 2:2 ausging, gewannen die Wambeler heute mit einem eindeutigen 1:9 auswärts. Der WSV spielte sich gut in die ersten Minuten und setzte den Sportclub mächtig unter Druck. Folgerichtig lieferte Lukas Winkhaus, der heute ein klasse Spiel ablieferte, das 0:1 in der 12. Minute.

Die Husener kamen überhaupt nicht mit dem Druck zurecht und so folgte gleich in der 15. Minute das zweite Tor wieder durch Lukas Winkhaus. Und als ob es nicht schon genug wäre, hämmerte Philip Langner in der 19. Minute den Ball aus knapp 30 Metern in den rechten Knick. Unsere Elf spielte bis dahin überragenden Fußball. In den nächsten Minuten wurde es allerdings holprig und die Heimmannschaft kam zum Zuge. Die nächsten Minuten waren schwer für doch dann kam die Kehrtwende. Durch eine Spitzenparade des Wambeler Torhüters Jan Düdder, sorgte er für erneute Motivation bei seiner Mannschaft. Dies bestätigte dann auch das Tor durch Niklas Bültmann in der 42. Minute. Noch vor dem Pausenpfiff kam dann die Antwort der Heimmannschaft: Linus Reher schoss auf den Kasten der Wambeler, der Ball wurde unglücklich abgefälscht und somit war der WSV-Keeper chancenlos. Mit dem  1:4 ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief für die Wambeler einfach perfekt. Insbesondere auch für Lukas Winkhaus, der dem Gegner noch vier weitere Tore einschenkte. In der 58., 69., 78. und in der 84. Minute traf der heutige Spieler des Spiels und erhöhte somit auf 1:8. Zum Abschluss des Spiels, erhöhte noch Leon Dahlhausen in der 90. Minute auf 1:9.

Im Vergleich zum vorherigen Freundschaftsspiel und im Hinblick auf die Meisterschaft spielte Wambel sehr guten Fußball und überzeugte eindeutig. Die Mannschaft und die Trainer können sichtlich zufrieden sein und sich insbesondere bei Lukas Winkhaus für seine sechs Tore bedanken.

Kreisliga B Herren: SC Husen-Kurl II - Wambeler SV (27.09.2020)

Kreisliga B Herren: SC Husen-Kurl II – Wambeler SV (27.09.2020)

Richter Haustechnik
Vater & Sohn