C-Juniorinnen

Einladung der Fußballabteilung zur JHV 2021

Foto: JMG / pixelio.de

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, hiermit lädt der Gesamtvorstand der Fußballabteilung alle Mitglieder und Mitarbeiter recht herzlich zur Jahreshauptversammlung 2021 ein. Hier finden auch die Wahlen Eurer Vertreter statt. Gewählt werden können volljährige Mitglieder der Abteilung, wählen können Mitglieder der Abteilung, die das 14. Lebensjahr vollendet haben.


U17-Juniorinnen bedanken sich beim Kfz-Meisterbetrieb Kowalski

U17-Juniorinnen bedanken sich beim KFZ-Meisterbetrieb Kowalski

Die U17-Juniorinnen bedanken sich bei Marco Kowalski für die gesponserten Trainingsshirts. Seit mehreren Jahren unterstützt Marco durch regelmäßige Spenden den Mädchenbereich des Wambeler SV.


Jugend-Trainer/innen und Co-Trainer/innen gesucht

Minikicker starten ins Training

Der Wambeler SV sucht für die neue Saison Fußballtrainer/innen, Co-Trainer/innen und Betreuer/innen. Neben einer familiären Atmosphäre bieten wir eine schöne Sportanlage mit separatem Kleinfeld und modernen Trainingsmaterialien.


Absage der 101-Jahr-Feier

Foto: JMG / pixelio.de

Verehrte Vereinsmitglieder, Gönner und SportlerInnen, der Hauptvorstand des Wambeler Spielvereins 1920 e .V. bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffende Lage auch unsere 101-Jahr-Feier zum 20. Juni diesen Jahres abgesagt wird. Diese Entscheidung ist, nach intensiver Absprache zwischen den Mitgliedern des Hauptvorstandes, getroffen worden.


Klimaschutz: Wambeler SV setzt auf LED-Flutlicht

Nationale Klimaschutz Initiative WSV

Seit Ende 2019 setzt der Wambeler SV auf eine moderne Beleuchtung seines Sportplatzes durch die Nutzung von LED-Flutlicht. Es wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


Einladung zur Hauptversammlung 2020

Foto: JMG / pixelio.de

Der Hauptvorstand lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am Montag, den 5. Oktober 2020, ein. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Aula der Tremoniaschule (vormals Fröbelschule) oder, je nach Teilnehmerzahl, in der Turnhalle, Sendstraße 100.


Absage der 100-Jahr-Feier

Foto: JMG / pixelio.de

Verehrte Vereinsmitglieder, Gönner und SportlerInnen, der Hauptvorstand des Wambeler Spielvereins 1920 e .V. bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffende Lage unsere 100-Jahr-Feier zum 20. Juni diesen Jahres abgesagt wird. Diese Entscheidung ist, nach intensiver Absprache zwischen den Mitgliedern des Hauptvorstandes, getroffen worden.


Absage der JHV 2020 – Update zur Corona-Krise

Foto: JMG / pixelio.de

Der Hauptvorstand des Wambeler Spielvereins 1920 e .V. bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffenden Lage die Jahreshauptversammlung 2020 des Gesamtvereins abgesagt wird. Diese Entscheidung wurde nach intensiver Absprache zwischen den Mitgliedern des Hauptvorstandes getroffen. Grundlage der Entscheidung ist die neue Beurteilung der Gesamtlage durch die WHO und die damit verbundene Einstufung des Coronavirus als Pandemie, sowie der Erlass der Landesregierung NRW bzgl. Sportstätten und Versammlungen.


Hallen-Kreismeisterschaften: B-Juniorinnen holen den Titel

Wambeler B-Juniorinnen holen die FLVW-Hallenkreismeisterschaft Unna/Hamm (02.02.2020)

Bei den offiziellen FLVW-Hallenkreismeisterschaften Unna/Hamm spielen sich unsere U17-Mädels mit viel Teamgeist und Ideenreichtum bis ins Finale. Der Weg dahin war nicht einfach, doch am Ende setzten sich unsere Mädchen im Halbfinale gegen den TuS Westfalia Wethmar mit 1:0 durch. Dann folgte das legendäre Endspiel gegen die JSG Kamen/Heeren, welches unsere Soccergirls mit 2:0 gewannen.


U17-Juniorinnen zaubern in Lüdenscheid – Sensationeller Platz 2

Nach einer tollen Aufholjagd feiern unsere B-Juniorinnen die tolle Platzierung beim Budenzauber 2020 (19.01.2020)

Beim diesjährigen Budenzauuber des Lüdenscheider Turnvereins überraschten unsere B-Juniorinnen in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld mit einer sehr starken Endphase. Im Modus Jeder gegen Jeden ging das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger und Regionalligisten SV Fortuna Freudenberg nur knapp mit 0:1 verloren. In der zweiten Partie wurde der SV Jägerhaus Linden mit 4:0 besiegt und die ersten 3 Punkte konnten auf’s Konto gebucht werden.


U13-Juniorinnen unterliegen VfL Bochum im Finale beim Budenzauber

Unsere Zweitplatzierten glücklich aber ziemlich abgekämpft nach der sportlichen Herausforderung gegen den VfL Bochum (Budenzauber in Lüdenscheid am 19.01.2020)

Beim “Budenzauber” des Lüdenscheider Turnvereins lieferten unsere jüngsten Fußballmädchen erneut ein souveränes Turnier ab. Als Gruppenerster mit nur einem Gegentor setzte man sich gegen viele starke Teams durch. Auf dem Zettel standen 3 Siege und zwei Unentschieden. Im Halbfinale wurde der BV Gräfrath etwas glücklich aber mit viel Kampfgeist in das kleine Finale geschickt.


Perfekter Start ins Jubiläumsjahr: D-Mädchen erringen Turniersieg in Hamm

D-Mädchen holen Turniersieg beim Ballsport Direkt Girlspower Cup in Hamm (03.01.2020)

Nachdem unsere Mädchen am letzen Sonntag den zweiten Platz beim Weihnachtscup 2019 holten, legten sie noch eine Schippe drauf. Beim “Ballsport Direkt Girlspower Cup” der Hammer SpVg wurden im Modus Jeder gegen Jeden alle 5 Spiele gewonnen. Damit ein sensationeller Start ins Jubiläumsjahr des WSV.


Mädchenfußball: U13-Juniorinnen holen Turniersieg in Bochum

Nach dem 3. Platz in Gelsenkirchen und dem 2. Platz in Hamm, erreichen unsere U13-Soccergirls den ersten Turniersieg bei einem Feldturnier.


Jugend-Hallenmeisterschaften: Wambeler Mädchen feiern Vize-Double

Bei den diesjährigen 34. Dortmunder Jugend-Hallenstadtmeisterschaften, auch Osterturnier genannt, räumten vor allem unsere Mädchenmannschaften ab. Die U13- und U17-Juniorinnen des WSV erreichten jeweils den 2. Platz und wurden Vizemeister. Die U15-Juniorinnen mussten leider kurzfristig aufgrund der Osterferien absagen. Bei der männlichen Jugend konnten unsere U19-Junioren in einem großen Teilnehmerfeld das Viertelfinale erreichen. Alle anderen Teams schafften es leider nicht in die Endrunde, spielten aber in allen Altersklassen gut mit.


Erster Aufsteiger der Saison 18/19 – Herren feiern vorzeitige Meisterschaft

Erster Aufsteiger der Saison 18/19 - Herren feiern vorzeitige Meisterschaft

Nachdem es letzte Woche rechnerisch noch nicht ganz klar war, ob die 1. Mannschaft schon durch ist, wurde es nach dem heutigen Spieltag unserer Liga in Stein gemeißelt: Wambel ist MEISTER!!! der C7-Liga und somit auch Aufsteiger in die B-Liga. Das zu Beginn der Spielzeit neuformierte Team hat die Erwartungen in der ersten Saison übertroffen und sich nach wenigen Spielen bereits in die Favoritenrolle gespielt.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live & Archiv

SoccerwatchTV

Covid-19-Updates

Ab sofort könnt ihr auf unserem Sportplatz an der Sendstraße mit der luca-App einchecken.
Die App könnt ihr hier downloaden!


Zurueck ins Spiel - Hygieneregeln

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen

Partnerprojekte

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel 1. Damen: Wambeler SV - BV  Westfalia Wickede II (03.10.2013) Real Madrid Foundation Clinics (2015) Meisterschaftsspiel B-Jugend: Wambeler SV - SG Alemannia Scharnhorst (08.11.2015) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - BSV Schüren II (15.09.2013) Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV - K.F. Sharri Dortmund (20.09.2014) Fußball E-Jugend: DFB-Mobil (16.05.2012)

Newsarchiv

Sport Duwe
Vater & Sohn
Physiotherapie Moratschke
Houghton