Fußballsenioren

Erste Herren: Starker Aufritt ohne Belohnung

Kreisliga B Herren: Wambeler SV - SpVg Berghofen II (20.09.2020)

Vor dem Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten aus Berghofen gab es eine Schweigeminute, um den Hinterbliebenen von Walter Wittenberg unser Beileid im Namen des Wambeler SV auszusprechen. Wambel startete dann mutig in die ersten Minuten und setzte den Gegner mächtig unter Druck.


Erste Herren: Wichtiger Sieg in Körne

Kreisliga B Herren: DJK TuS Körne II - Wambeler SV (13.09.2020)

Der zweite Spieltag stand an und mit der DJK TuS Körne II einer der Favoriten der Gruppe auf dem Terminplan. Körne bestritt heute sein erstes Ligaspiel, wodurch der Wambeler SV etwas eingespielter wirkte.


Klimaschutz: Wambeler SV setzt auf LED-Flutlicht

Nationale Klimaschutz Initiative WSV

Seit Ende 2019 setzt der Wambeler SV auf eine moderne Beleuchtung seines Sportplatzes durch die Nutzung von LED-Flutlicht. Es wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


Einladung zur Hauptversammlung 2020

Foto: JMG / pixelio.de

Der Hauptvorstand lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am Montag, den 5. Oktober 2020, ein. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Aula der Tremoniaschule (vormals Fröbelschule) oder, je nach Teilnehmerzahl, in der Turnhalle, Sendstraße 100.


Erste Herren: Meisterschaftssieg gegen Westrich

Kreisliga B Herren: Wambeler SV - SV Westrich III (06.09.2020)

Heute war es endlich wieder so weit. Die Saison 20/21 begann und der WSV überzeugte im ersten Spiel, wobei am ersten Spieltag die dritte Mannschaft vom SV Westrich zu Gast war.


Erste Herren: Knapper Sieg bei SuS Kaiserau 3

Foto: Hasan Anac / pixelio.de

Ein knappes und erkämpftes Tor half dem Wambeler SV zum Sieg. Der Wambeler SV fuhr dünn besetzt zu einem guten Gegner bei heißen Wetterverhältnissen. Wambel spielte ziemlich defensiv, da Kaiserau hoch stand, perfekt für lange Bälle in die Schnittstelle.


Erste Mannschaft: Ausgeklügelter Sieg in Scharnhorst

Freundschaftsspiel Herren: SG Alemannia Scharnhorst - Wambeler SV (25.08.2020)

Unsere Erste besiegte am Dienstag die SG Alemannia Scharnhorst mit 3:0 beim Abendspiel. Scharnhorst hatte zwar die meiste Zeit des Spiels den Ball, jedoch konnten sie diesen nicht nutzen, da Wambel vor allem im Mittelfeld gutes Pressing zeigte und quasi jeden Zweikampf gewann.


Erste Mannschaft: Kantersieg gegen RW Barop

Freundschaftsspiel Herren: Wambeler SV - RW Barop II (23.08.2020)

Die Erste des Wambeler SV übezeugte am Sonntag mit einem 7:1-Sieg gegen die zweite Garde des RW Barop. In der ersten Halbzeit spielte Wambel sehr guten Fußball, agierte klug und zeigte kaum Fehlpässe. Somit belohnte Niklas Bültmann die Mannschaft mit seinem ersten Tor in der 22. Minute. Mit dem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause.


Absage der 100-Jahr-Feier

Foto: JMG / pixelio.de

Verehrte Vereinsmitglieder, Gönner und SportlerInnen, der Hauptvorstand des Wambeler Spielvereins 1920 e .V. bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffende Lage unsere 100-Jahr-Feier zum 20. Juni diesen Jahres abgesagt wird. Diese Entscheidung ist, nach intensiver Absprache zwischen den Mitgliedern des Hauptvorstandes, getroffen worden.


Nachruf: Der Wambeler SV nimmt Abschied von Markus Teroerde

Fußball Ü32: Alte Herren holen Turniersieg beim SV Körne 83

Für uns alle noch unfassbar, verstarb plötzlich und unerwartet unser Sportfreund Markus Teroerde. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.


Absage der JHV 2020 – Update zur Corona-Krise

Foto: JMG / pixelio.de

Der Hauptvorstand des Wambeler Spielvereins 1920 e .V. bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffenden Lage die Jahreshauptversammlung 2020 des Gesamtvereins abgesagt wird. Diese Entscheidung wurde nach intensiver Absprache zwischen den Mitgliedern des Hauptvorstandes getroffen. Grundlage der Entscheidung ist die neue Beurteilung der Gesamtlage durch die WHO und die damit verbundene Einstufung des Coronavirus als Pandemie, sowie der Erlass der Landesregierung NRW bzgl. Sportstätten und Versammlungen.


Jugend-Hallenmeisterschaften: Wambeler Mädchen feiern Vize-Double

Bei den diesjährigen 34. Dortmunder Jugend-Hallenstadtmeisterschaften, auch Osterturnier genannt, räumten vor allem unsere Mädchenmannschaften ab. Die U13- und U17-Juniorinnen des WSV erreichten jeweils den 2. Platz und wurden Vizemeister. Die U15-Juniorinnen mussten leider kurzfristig aufgrund der Osterferien absagen. Bei der männlichen Jugend konnten unsere U19-Junioren in einem großen Teilnehmerfeld das Viertelfinale erreichen. Alle anderen Teams schafften es leider nicht in die Endrunde, spielten aber in allen Altersklassen gut mit.


Erster Aufsteiger der Saison 18/19 – Herren feiern vorzeitige Meisterschaft

Erster Aufsteiger der Saison 18/19 - Herren feiern vorzeitige Meisterschaft

Nachdem es letzte Woche rechnerisch noch nicht ganz klar war, ob die 1. Mannschaft schon durch ist, wurde es nach dem heutigen Spieltag unserer Liga in Stein gemeißelt: Wambel ist MEISTER!!! der C7-Liga und somit auch Aufsteiger in die B-Liga. Das zu Beginn der Spielzeit neuformierte Team hat die Erwartungen in der ersten Saison übertroffen und sich nach wenigen Spielen bereits in die Favoritenrolle gespielt.


Fußball: Erste erzielt “dreckigen Sieg” auf Asche in Lanstrop

Meisterschaftsspiel Kreisliga C: BV Teutonia Lanstrop - Wambeler SV (24.02.2019)

Im heutigen Spiel mussten wir zu den bis heute zu Hause noch ungeschlagenen Teutonen nach Lanstrop. Wir kamen recht gut in die Partie und hatten viel Ballbesitz zu Beginn der Partie. Die Gastgeber zogen sich zurück und verteidigten ordentlich. Der Ball lief gut in der Breite allerdings kamen wir nicht tief genug. Wir kamen zu keiner zwingenden Torchance, lediglich zu ein, zwei Schüssen aus der zweiten Reihe und Standards. So ging es dann, nicht unverdient für die Hausherren, torlos zur Halbzeit.


Jugend-Trainer/innen und Co-Trainer/innen gesucht

Minikicker starten ins Training

Der Wambeler SV sucht aktuell und speziell zur neuen Saison Fußballtrainer/innen, Co-Trainer/innen und Betreuer/innen. Neben einer familiären Atmosphäre bieten wir eine schöne Sportanlage mit separatem Kleinfeld und moderne Trainingsmaterialen.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Freundschaftsspiel G-Jugend: SV Brackel 06 - Wambeler SV (20.10.2012) Fußball: Patenschaft D2/G1 startet erfolgreich mit gemeinsamer Trainingseinheit (13.03.2014) Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - ASC 09 Dortmund (21.02.2015) Finalrunde F-Jugend: Wambeler SV II - DJK Saxonia 2 (08.06.2013) 50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tag der offenen Tür (07.07.2013) Freundschaftsspiel F-Jugend - SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV (08.02.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund