



Bei der diesjährigen Winterprüfung der Karategruppe der Turnabteilung des Wambeler Spielvereins 1920 e.V. legten unter Prüfer Christian Wintzer über 30 Kinder ihre Prüfung für den nächsten Kyu-Grad erfolgreich ab. Die Prüfung der 10 Erwachsenen nahm der Dojoleiter Thorsten Memmener ab.
Die D2 wünscht allen Mitgliedern, Trainern, Eltern, Kindern und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nachdem wir heute unsere Weihnachtsfeier hatten, bei der alle sehr viel Spaß hatten, folgt nun ein kurzer Hinrundenrückblick unserer Minikicker. Unser Ziel am Anfang der Hinrunde war es “Mehr Spiele zu gewinnen, als zu verlieren”, doch es kam ganz anders, als jeder erwartet hatte. Unsere Mini-Stars spielten eine sehr starke Hinrunde, in der sie von 5 Freundschaftsspielen 4 gewannen und 1 Remis holten. In der Findungsrunde gewannen die Kleinen sagenhafte 6 von 7 Spielen und im 7. Spiel holten die kleinen ein sehr starkes Remis bei Westfalia Wickede.
Ein kurzes Fazit über unsere Jungs für die gespielte Hinrunde 2012: Unserem Saisonziel, den 3. Tabellenplatz zu erreichen, sollte nach den bisher gezeigten Leistungen eigentlich nichts im Wege stehen. Von den bisher 9 gespielten Meisterschaftsspielen haben die Jungs 7 gewonnen und 2 Unentschieden erzielt. Somit stehen wir verdient auf einem hervorragendem 2. Tabellenplatz. Respekt !!! [...]
Hallo an die Angehörigen unserer E2, wir wünschen euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Gute für euch. Eure Trainer und Betreuer: Thomas Hirschel, Tom Georg, Ralf Simmack und Michael Kordes
Am Donnerstag, den 27.12.2012, nehmen wir am 17. Kurt-Blankenhagen-Gedächtnisturnier teil. Unsere Vorrundengegner: SVE Heessen Yunus Emre HSV FC Pelkum 2 RW Barop Gespielt wird in der Kopernikus-Sporthalle, Kobbenskamp 23 in 59077 Hamm-Pelkum.
Vom Verletzungspech verfolgt und in Unterzahl mussten unsere Wambeler gegen Bommern antreten. Es war nicht anders zu erwarten, auch Bommern kann man in Unterzahl nicht schlagen. Das Spiel ging 32:25 verloren. Sehen wir die 7 Tore Differenz als positiv an. Diese können sich bei mindestens 40 Minuten Unterzahlspiel sehen lassen. Besonders bitter: Kreisläufer Niklas Kröger fällt mindesten 8 Wochen wegen eines Mittelfußbruchs aus.
Alle Spiele auf Kreisebene im Senioren-, Frauen- und Juniorenbereich am Wochenende, dem 08. und 09.12. 2012, fallen aus. Im Kreis Lünen sind alle Plätze gesperrt, hier fallen auch die überkreislichen Spiele aus. Im Kreis Dortmund gibt es zur Zeit für die überkreislichen Spiele noch keine generelle Absage.
Hallo Jungs, nachdem wir auch das letzte Hinrundenspiel mangels Spielerinteresse leider absagen mussten, steht nun in den Sternen, wie es mit unserer 3. Mannschaft weitergehen soll. Das Training wird daher bis zum Jahresende ausgesetzt, um dann im neuen Jahr in Ruhe zu entscheiden, ob ein weiterer Spielbetrieb für eine 3. Mannschaft aufrecht erhalten werden kann. [...]
Am 9. Spieltag mussten wir zum Auswärtsspiel nach Brackel reisen. Wir gingen sehr konzentriert ins Spiel, da man meistens bei den schwächeren Mannschaften Punkte liegen lässt. Nach 8 Minuten war es dann aber soweit und Robin setzte sich über rechts gut durch und legte den Ball quer für Johannes, der nur noch hineinschieben musste. Dann [...]
Was war das für ein Spiel!?!?!? Ein packendes, kämpferisches, leistungsorientiertes und zugleich spannendes Match, welches sich unser WSV mit Höchsten lieferte! Dieses Spiel hatte tatsächlich den Ausdruck Topspiel verdient. Beide Mannschaften trafen am 7. Spieltag ungeschlagen, nein sogar jeweils mit 6 Siegen in der Tasche aufeinander. Die Halle Brackel II war gut gefüllt. Sowohl Wambeler Fans, als auch Höchstener Fans waren mit dabei, um das Spektakel zu sehen.
Hallo liebe Fußballnation, heute werde ich das 1. Mal schimpfen. Unsere Mannschaft hat heute ein wirklich schlimmes Spiel geliefert. Unsere Verteidigung hat leider das ganze Spiel verschlafen. Was soll ein Torwart machen, wenn er 3 oder 4 Gegenspieler vor sich hat und keine Verteidigung zur Unterstützung. Dazu kam noch, dass unser Torwart verletzungbedingt gegen einen [...]
Heute spielten wir gegen die 2. vom SC Husen Kurl. Anstoß war um 12:00 Uhr. Wir wollten dieses Spiel gewinnen, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Der Wille war da, aber der Kopf spielte nicht mit. Unerklärliche Abwehrfehler schlichen sich ein und luden unseren Gegner zu Toren ein. Diese nahm Husen Kurl sehr [...]
Bei eisigen 2° Celsius (gefühlt Minus 10) bestritten wir heute unser drittletztes Spiel in der Findungsrunde gegen die F3 des BV Westfalia Wickede. Alles Jungs des Jahrgangs 2004. Trotzdem rechneten wir uns für heute einige Chancen aus, da es ja “nur” die Dritte des BV war gegen die wir antreten mussten. Leider fehlten heute gleich 3 Spieler krankheitsbedingt und wir mussten etwas umstellen. Bei der Eiseskälte machten wir die Jungs vorher gut warm und gingen dann kurz vor Anstoß noch mal in die Kabine, um etwas Heizungsluft zu schnuppern. Dann ging es endlich los … das Drama!
Mit großer Vorfreude sind wir zum SV Berghofen gefahren. Endlich konnten wir Aschenplatz-Erprobten auch mal auf einem nagelneuen Kunstrasenplatz unser Können unter Beweis stellen. Dass es gründlich in die Hose ging konnten wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht Wissen. Leider war der Platz sehr naß und rutschig und stellte beide Mannschaften auf die Probe, da Berghofen auch das erste Meisterschaftsspiel auf diesem Platz machte und ebenfalls erstmal mit der neuen Platzsituation klar kommen musste.