Newsarchiv für Oktober, 2013

Fußball: U9 holt ersten Titel – Turniersieg beim Herbstturnier in Husen-Kurl

Fußballjahrgang 2005 wird Turniersieger beim SC Husen-Kurl

Am Samstag ging es zum Herbstturnier des SC Husen-Kurl bei dem zwei Gruppen á 5 Teams und 10 Minuten Spielzeit angesetzt waren. Trotz Derby und Herbstferien bekamen wir einen schlagkräftigen Kader auf die Husener Asche und wollten oben mitspielen. Das Wetter spielte auch toll mit und bei spätsommerlichen Temperaturen um die 20° ging es zu Beginn gleich gegen die Erstvertretung der Gastgeber.


Rat beschließt Kunstrasenplatz für den Sportplatz an der Sendstraße

Meisterschaftsspiel E-Jugend: TuS Eving Lindenhorst II – Wambeler SV

Die Vorfreude ist schon jetzt riesengroß. Dafür sorgte der Beschluss des Rates am 18. Juli 2013, das Kunstrasenprogramm fortzuführen. Mit Saisonbeginn 2014/2015 wird das Bolzen auf Asche für die Spieler des Wambeler SV der Vergangenheit angehören. Denn mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes kann der Ball dann auf dem Grün rollen.


Fußball: Erste Herren beendet Durststrecke gegen Genclerbirligi Hörde

Mannschaftsfoto 1. Herren (Saison 2013/2014)

Nach langer Durststrecke gewann die erste Mannschaft auswärts mit 3:1 gegen Genclerbirligi Hörde. Während in der ersten Halbzeit beide Defensivreihen kaum was anbrennen ließen und wenig Torabschlüsse überhaupt zustande kamen, ging unser Team mit einer taktischen Offensivumstellung in die 2. Halbzeit.


Fußball: D2 weiterhin ohne Punktverlust und mit 3 Punkten aus Mengede

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2013/2014)

Bei wunderbarem Wetter spielten wir heute bei Mengede 08/20. Von der Konstellation her hieß es vor Spielbeginn: Erster gegen Zweiter. Es war also angerichtet und wir wollten unbedingt die 3 Punkte mit nach Wambel nehmen.


Mädchenfußball: U13-Juniorinnen mit unglücklicher Niederlage in Berghofen

Mannschaftsfoto Juniorinnen Jahrgang 2001/2002 (Saison 2013/2014)

Am Samstag spielten unsere U13 Mädchen ihr viertes Saisonspiel. Der Gegner war SV Berghofen. Anstoß war um 11:00 in Berghofen. Wir wollten an den Sieg vom letzten Spiel anknüpfen und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. So gelang Nadja in der 3. Minute die Führung für den Wambeler SV.


Fußball: D3 trainiert am kommenden Dienstag morgens von 10:30-12:00 Uhr

Grafik: Gerd Altmann/photoshopgraphics.com / pixelio.de

Die D3 nutzt die Ferien aus und wird am kommenden Dienstag, den 22.10.2013, von 10:30 bis ca. 12:00 Uhr trainieren. Das Nachmittagstraining fällt aus.


Powerhoop: Neuer Kurs beim WSV – Mit dem richtigen Dreh zur Traumfigur

Vorstellung des Powerhoop beim Tag der offenen Tür

Der „Powerhoop“ ermöglicht ein vielseitiges, effektives Ganzkörpertraining. Spaß, hoher Kalorienverlust, schlankere Taille und Hüfte sind einige Effekte beim regelmäßigen Training mit dem gepolsterten Reifen. Das Training ist für jede Altersgruppe geeignet.


Fußball: C2 zeigt in Lanstrop ihr wahres Gesicht

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Heute traten wir zu unserem nächsten vorgezogenen Spiel an. Dieses Mal waren wir zu Gast bei der Mannschaft aus Lanstrop. Nachdem die Jungs am Samstag nicht das abgeliefert hatten was die Trainer erwarteten, hieß es die Truppe schnellstmöglich wieder auf die richtige Spur zu bekommen. Nach einer etwas präziseren Ansprache und einer kleinen Trainingseinheit war man gespannt, wie die Mannschaft sich im heutigen Spiel präsentieren würde.


Fußball: D3 kann bei Phönix Eving nicht überzeugen

Vereinswappen SG Phönix Eving

Wir kamen der Bitte von Phönix Eving nach unser Meisterschaftsspiel auf Dienstagabend vorzuziehen, was sich im Nachhinein für uns als Fehler herausstellte. Entweder kamen die Wambeler Kinder mit dem sehr guten Kunstrasen oder dem Spiel unter Flutlicht nicht klar.


Fußball C2-Jugend: Trotz Sieg in Derne kein Grund zum Jubeln

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Heute ging es nach Derne wo uns die Mannschaft von der JSG empfing. Das Spiel wurde vorgezogen, um die langen Spielpausen zu verkürzen. Es begann pünktlich um 15:30 Uhr. Leider merkte man vorher schon, dass die Jungs das Spiel teilweise etwas zu leicht genommen hatten und den Gegner wegen der bislang gespielten Ergebnisse abstufte. Ich hatte gehofft, dass sie aus den Ansprachen und den Ratschlägen, auch bezüglich des Spiels gegen Gahmen, ihre Lehren gezogen und dies beherzt hätten. Leider vergebens.


Fußball: C1-Jugend verliert nach Elfmeter-Trilogie

Meisterschaftsspiel C-Jugend: BV Brambauer-Lünen - Wambeler SV (12.10.2013)

Im 5. Saisonspiel trafen wir auf den Tabellenzweiten aus Brambauer. Zugegebenerweise waren wir nicht in der Favoritenrolle, aber durch die Leistungssteigerungen in den letzten Spielen versuchten wir die Überraschung am heutigen Tag.


Fußball: D2 schlägt Spitzenreiter aus Hörde und klettert an die Tabellenspitze

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2013/2014)

Der heutige Gast vom Hörder SC kam mit der Empfehlung von 3 Siegen in 3 Spielen und keinem Gegentor zu uns an die Sendstraße. Wir nahmen uns vor, schnell zu pressen und eine frühe Führung herauszuschießen. Die Führung sollte auch nicht lange auf sich warten lassen: Nach 5 Minuten erzielten wir das ersehnte Tor, welches uns eigentlich Sicherheit geben sollte.


Fußball: F1-Jugend erobert 3 Punkte im Eichwaldstadion

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Heute ging es ins Eichwaldstadion zur Erstvertretung des SC Husen Kurl. Den Gegner kannten wir noch nicht aber den Gerüchten nach ein gutes eingespieltes Team. Leider kam beim Warmmachen die Nachricht, dass sich unser Stammtorwart bei einer anderen Sportveranstaltung verletzt hat. Ebenfalls mussten wir den Ausfall unseres 9ers kompensieren und kamen so zu zu einer recht defensiven Aufstellung, die wir aber auch brauchten, wie sich später zeigen sollte.


Mädchenfußball: U13-Juniorinnen holen ersten Dreier

Mannschaftsfoto Juniorinnen Jahrgang 2001/2002 (Saison 2013/2014)

Am Samstag spielten unsere U13 Mädchen ihr drittes Saisonspiel in der Liga. Gegner war die U13 von JSG Kirchderne – Brechten. Anstoß war um 11:00 Uhr vor heimischer Kulisse. Diesmal wollten wir unbedingt die Punkte bei uns lassen. Von Anfang an setzten wir unseren Gegner, ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt ohne Punktgewinn, unter Druck und zwangen ihn zu Fehlern. Wir erspielten uns gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, was uns aber am Anfang nicht gelang.


50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung: Jahresabschlussfest 2013

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung!!! Das soll groß gefeiert werden bei Musik und Tanz, mit buntem Programm, vielen Mitgliedern und Gästen. Wann? Am Samstag, den 16.11.2013, Beginn 19:00 Uhr Wo? Im Vereinsheim der Gartenanlage „Zum Nußbaum“, Akazienstr. 101, DO-Wambel.



Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen!
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV IV - Hombrucher SV III (27.09.2014) Meisterschaftsspiel 1. Damen: Wambeler SV - BV  Westfalia Wickede II (03.10.2013) 34. Dortmunder Jugend-Hallenstadtmeisterschaft - U17-Juniorinnen (28.04.2019) Meisterschaftsspiel E-Jugend: Wambeler SV - DJK SF Nette II (04.05.2013) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - BSV Schüren II (15.09.2013) Vereinsehrenbrief für Helmut Gerdes

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund