Newsarchiv für Juni, 2014

Fußball: “Oranje” krönt Saisonabschluss mit Turniersieg beim BSV

Jahrgang 1999 - Trophäen Saison 2013/2014

Nach der Abschlussfeier am Sonntag hieß es noch einmal ran für Oranje, beim letzten Turnier, bevor es in die wohlverdiente Pause ging. Das Turnier, welches auf Halbfeld und unter herbstlichen Witterungsumständen stattfand, richtete der BSV Fortuna Dortmund aus. Nachdem Wellinghofen zurückgetreten war, bestand unsere Gruppe nur noch aus drei Mannschaften. Neben uns waren noch der TuS Freiheit Deusen sowie die 2. Garde des Gastgebers vertreten. Das erste Spiel ging direkt gegen unsere Freunde aus Deusen, gegen die wir noch etwas gut zu machen hatten, da die letzte Begegnung sehr unglücklich mit 0:1 verloren ging. Wir starteten engagiert, ließen den Ball gut laufen und erspielten uns eine Torchance nach der anderen.


Fußball: 99er stellen Neuverpflichtungen für die kommende Saison vor

99er präsentieren die Neuzugänge im Rahmen der Abschlussfeier

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier stellten die Trainer unseres 99er Jahrgangs allen Anwesenden zwei Neuverpflichtungen vor, welche die Mannschaft für kommende Saison verstärken werden.


Fußball: U9 verabschiedet sich beim Sommerturnier in Greven aus der F-Jugend

Sommerturnier in Greven 2014 - Morgendämmerung

Am vergangenen Wochenende reisten wir zusammen mit unserer U7, U8 und U10 zum traditionellen Sommer-Turnier nach Greven. Wieder einmal wurde das Turnier leider seinem Namen nicht gerecht und die Wettervorhersage steigerte nicht unbedingt die Vorfreude. Es kam aber nicht ganz so schlimm, wie es die Wetterfrösche prophezeiten.


Fußball C-Jugend Relegation: Max-Gala bringt “Oranje” in die 1. Klasse

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Nachdem uns am Montag überraschend gemeldet wurde, dass es für den Aufstieg doch noch eine Relegation gibt, welche unter den Meistern der vier Gruppen ausgespielt wird, hieß es heute nochmal „Action für Oranje“! Unser Relegationsgegner hieß Urania Lütgendortmund, der Meister aus der Parallelgruppe.


Fußball: F1 bleibt unbesiegt beim Turnier in Bochum

Foto: Rike / pixelio.de

“Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser, als man glaubt, tief im Westen.” Den Textzeilen von “Herbert” konnten wir heute leider nichts abgewinnen. Die Sportanlage, die gegnerischen Mannschaften und die Stimmung waren zwar gut beim SF Altenbochum, aber das Glück war heute absolut gegen uns, obwohl wir tolle Spiele sahen und unbesiegt blieben! Nach Absagen einiger Mannschaften wurden 3 Gruppen á 4 Mannschaften gebildet. Der weitere Turniermodus wurde uns dann zum Verhängnis und wieder sollte am Ende nur 1 Tor über unsere Platzierung entscheiden.


Fußball D2/D3: Toller 3. Platz zum Abschluss der alten Saison

Fußball D2/D3: Toller 3. Platz zum Abschluss der alten Saison

Das letzte Feldturnier bei den SF Sölderholz wurde mit einer gemischten Mannschaft bestehend aus der D2 und D3 bestritten. Da viele Kinder beider Mannschaften urlaubsbedingt bzw. verletzt gefehlt haben, waren wir gezwungen die Mannschaft der D3 zu unterstützen.


Fußball Westfalen-Cup: F1 spielt 1. Klasse … wird aber nicht belohnt

Foto: Gerrit Schmit / pixelio.de

Heute ging es zur Endrunde des 4. Westfalen-Cups ins Pappelstadion nach Wickede. Schon beim Aufwärmen und Einstimmen auf die kommenden Topspiele merkte man unseren Jungs an, dass sie heute gut drauf waren und Bock auf Fußball hatten.


Fußball: Sichtungstraining A-Jugend für die kommende Saison

Teamfoto A-Jugend

Am 17.06.2014 findet beim Wambeler SV ab 18:00 Uhr ein Sichtungstraining für alle interessierten Jugendfußballer der Jahrgänge 1996 und 1997 statt.


Fußball: F1 schafft den Einzug in die Endrunde des 4. Westfalen-Cups

Foto: Torsten Bogdenand / pixelio.de

Zum heutigen 4. Westfalen-Cup fuhren wir zur Haarstrangsportanlage der JSG Holzwickede. Die Vorrunde fand auf 4 verschiedenen Sportanlagen gleichzeitig statt und nur die Gruppenersten und -zweiten sollten in die morgige Endrunde einziehen. Insgesamt gingen in unserer Altersklasse 66 Teams an den Start.


TuG: Trainingsstunde der Gruppe “Mutter und Kind” fällt am 18.06.2014 aus

Grafik: Gerd Altmann/photoshopgraphics.com / pixelio.de

Der Leiter der Turn- und Gymnastikabteilung, Gerd Brockmann, teilt mit , dass die Trainingsstunde für die Gruppe “Mutter und Kind” in der Turnhalle der Comenius-Grundschule am 18.06.2014 ausfallen muss, da die Übungsleiterin Christiane Ludwig leider verhindert ist und kurzfristig kein Ersatz beschafft werden kann.


Fußball: Wambeler Herrenteams bleiben in Kreisliga B

1. Halbzeit - Ecke Wambel

Der Einsatz am vergangenen Wochenende hat sich gelohnt. Beide Wambeler Herrenteams gewannen bei brutalen Temperaturen ihre Partien deutlich und sicherten sich damit noch den Relegationsplatz. Jetzt wird bekannt wie wertvoll dieser Platz sein kann.


WSV für die Hosentasche: Neue Smartphone-App erobert die Stores

Foto: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Jetzt gibt es den Wambeler SV auch für die Hosentasche! Mit unserer neuen App bekommt ihr alle wichtigen News des WSV auch ohne Facebook-Account direkt auf euer Smartphone gebeamt. Nichts mehr verpassen: Wichtige Spiele und Veranstaltungen, Spielberichte und Mitteilungen an die Mannschaften sind nun auch unterwegs jederzeit verfügbar.


Fußball: C2 im Turniermodus – Oranje-Ballett zeigt sich als Sonderligenschreck

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Am Pfingstmontag traten wir, bei sehr schwülem und heißem Wetter, zu unserem ersten Turnier an, welches bei der SG Linden-Dahlhausen ausgetragen wurde. Nachdem die Auslosung bekannt war, wurde klar, dass es kein Selbstläufer wird, da wir mit Westfalia Bochum die einzigen Mannschaften aus der 2. Kreisklasse waren. Ansonsten waren mit SV Sodingen, SpvGG Nachrodt und SF Altenbochum drei Vertreter aus der Sonderklasse, VfB Börnig, sowie Linden-Dahlhausen aus der 1. Kreisklasse und mit dem SC Weitmar sogar ein Bezirksligist am Start.


Fußball: Wambeler Herrenteams weiter im Abstiegskampf

Wambeler SV - Erste Mannschaft - Ecke

In der Kreisliga B Gruppe 4 gewinnt DJK TuS Körne II zuhause mit 8:0 gegen BSV Fortuna Dortmund 2 und lässt nichts anbrennen. Auch Genclerbirligi Hörde entscheidet das Heimspiel in der Gruppe 2 gegen ASC 09 Dortmund II mit 4:2 für sich. Schlechte Nachrichten für Wambel, da der Kampf um den Klassenerhalt somit weitergeführt werden [...]


Prävent-Centrum-Pokal in Kirchhörde: 1 Törchen trennt Wambeler U9 vom Turniersieg

Prävent-Centrum-Pokal in Kirchhörde: 1 Törchen trennt Wambeler U9 vom Turniersieg

Da der VfL Schwerte kurzfristig das F-Jugend-Turnier am Sonntag abgesagt hat, machten wir uns kurzfristig auf die Suche nach einer Alternative am Pfingstwochenende. Mit etwas Glück und Spucke ergatterten wir noch einen Turnierplatz beim Kirchhörder SC, wo der SuS Oespel-Kley mangels Spielern nicht antreten konnte. Im Turnierverlauf stellten wir uns trotz Unterbesetzung als würdige Vertretung heraus und machten den Favoriten das Leben schwer.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Freundschaftsspiel G-Jugend: SV Brackel 06 - Wambeler SV (20.10.2012) Meisterschaftsspiel C-Jugend: TuS TuRa Team - Wambeler SV (20.09.2014) Meisterschaftsspiel Herren: Wambeler SV - SG Alemannia Scharnhorst II (17.10.2015) Freundschaftsspiel F-Jugend - SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV (08.02.2014) Meisterschaftsspiel 1. Damen: Wambeler SV - BV  Westfalia Wickede II (03.10.2013) Freundschaftsspiel G-Jugend: BV Westfalia Wickede II - Wambeler SV (27.10.2012)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund