Bildergalerien

Diese Kategorie enthält 88 Beiträge

50 Jahre TuG-Abteilung: Tolles Jahresabschlussfest 2013

50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung - Tolles Jahresabschlussfest 2013 (16.11.2013)

Den Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der Turn- und Gymnastikabteilung des WSV bildete das bejubelte Jahresabschlussfest am 16. November 2013 in den Räumen der Kleingartenanlage am Nussbaumweg. Die mehr als 100 Gäste waren von dem fast zweistündigen Programm total begeistert – “Klasse!” oder “Toll, einmalig!” war die überwiegend geäußerte Meinung zu Programm und Darbietungen.


Fußball: C1-Jugend verliert nach Elfmeter-Trilogie

Meisterschaftsspiel C-Jugend: BV Brambauer-Lünen - Wambeler SV (12.10.2013)

Im 5. Saisonspiel trafen wir auf den Tabellenzweiten aus Brambauer. Zugegebenerweise waren wir nicht in der Favoritenrolle, aber durch die Leistungssteigerungen in den letzten Spielen versuchten wir die Überraschung am heutigen Tag.


Fußball: C1-Jugend fährt im Spiel gegen Lütgendortmund ersten Heimsieg ein

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - SG Lütgendortmund (05.10.2013)

Im 4. Saisonspiel trafen wir auf die SG Lütgendortmund. Nachdem wir im letzten Spiel die ersten Auswärtspunkte eingesammelt haben, sollte nun der erste Dreier dahoam folgen. Wir starteten schwungvoll und verlagerten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte.


Fußball: WSV-Damen sichern gegen Wickede II volle Punktzahl

Meisterschaftsspiel 1. Damen: Wambeler SV - BV Westfalia Wickede II (03.10.2013)

Mit einem glanzlosen Sieg gewannen unsere WSV-Damen ihr Heimspiel am Donnerstag gegen die Reserve von Westfalia Wickede mit 4:0. Wickede, die noch Leistungsträger an die Erste Mannschaft abgeben mussten, waren ausschließlich nur auf ihre Defensivarbeit bedacht. Unsere Damen taten sich gerade in der ersten Halbzeit schwer damit, sich spielerisch Chancen zu erspielen.


Fußball: Erste Herren mit leichtem Positivtrend gegen Schüren II

Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - BSV Schüren II (15.09.2013)

Unsere erste Mannschaft konnte nach 3 punktlosen Spielen am 5. Spieltag endlich mal wieder einen Punkt erarbeiten. Die Verunsicherung durch die letzten Spiele war der Mannschaft anzumerken. So musste die Mannschaft nach einer Unaufmerksamkeit während des Spiels lange Zeit dem 0:1 hinterherlaufen.


50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung: Gelungener „Tag der offenen Tür“ in der Comenius-Schule

TuG - Tag der offenen Tür zum 50jährigen Jubiläum - Tanz mit den Isis-Wings

Die diesjährigen Feierlichkeiten zum 50jährigen Geburtstag der Turn- und Gymnastikabteilung des Wambeler Spielverein 1920 e.V. wurden am Sonntag, dem 07.07.2013 mit einem weiteren Höhepunkt fortgesetzt. Über 120 interessierte und begeisterte Zuschauer verfolgten anlässlich eines „Tags der offenen Tür“ die Darbietungen der Gruppen der Turn- und Gymnastikabteilung des Wambeler SV in der Turnhalle der Comenius-Grundschule in Dortmund-Wambel. Alles in allem ein sehr, sehr attraktives Programm, das wie die folgende Bilderstrecke zeigt, überzeugend abwechslungsreich war und alle Zuschauer bestens unterhalten und begeistern konnte.


Fußball F-Jugend: F2 schafft Heimspielserie gegen Saxonia in einer dramatischen Partie

Finalrunde F-Jugend: Wambeler SV II - DJK Saxonia 2

Zum heutigen Saisonabschluss trafen wir bei toller Heimspielatmosphäre auf die zweite Mannschaft der DJK Saxonia Dortmund. Ein sehr gemischter Jahrgang und für uns schwierig einzuschätzen. Trotz vorherigen Verletzungspechs konnten wir doch mit voller Besetzung auflaufen und waren gut gerüstet und perfekt vorbereitet. Das Wetter spielte auch mit und es gab einen Vorgeschmack auf den Sommer, der nun hoffentlich bald voll in Gang kommt.


Fußball Minikicker: Mengede fantasiert sich zum Meister der Finalrunde

Finalrunde G-Jugend: Wambeler SV - Mengede 08/20

Heute stand unser letztes Saisonspiel an und der Gegner hieß Mengede 08/20. Gleich zu Beginn des Spiels tauchten wir gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch unserem Spieler wurde das Standbein klar weggezogen. Alle sahen einen Strafstoß, nur der Schiedsrichter aus Mengede nicht. Es stand weiterhin 0:0 bis Mick frei durch war und den Torwart tunnelte. 1:0 für den Wambeler SV hieß es dann auch in der Halbzeit, wir spielten eine klasse Partie.


Fußball F2-Jugend: Kemminghausen kämpft ruppig – Wambel lässt sich infizieren

Finalrunde F-Jugend: VfL Kemminghausen 2 - Wambeler SV II

Heute ging es zum letzten Auswärtsspiel der Finalrunde gegen die Zweite vom VfL Kemminghausen auf Asche. Gegen diese Mannschaft hatten wir im Oktober ein 2:2 erreicht. Wir wussten also in etwa was uns erwartet und gingen motiviert in die Partie. Heute fehlten leider 3 wichtige Spieler und ein Ersatzspieler meldete sich auch noch kurzfristig ab, so dass wir etwas Mühe hatten, eine geeignete Aufstellung zu finden. Als das Spiel begann, war nach einer Minute klar, was das hier wird. Gebolze auf beiden Seiten.


Pokal: E1 unterliegt Urania knapp im kleinen Finale – Viel Kampf, viele Tränen, sehr viel Stolz

Kreispokal E-Jugend - Spiel um Platz 3: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund

Zum heutigen Pokalspiel um Platz 3 + 4 gegen Urania Lütgendortmund reisten wir nach Dorstfeld. Die Zuschauer bekamen ein sehr interessantes und gutes Spiel beider Mannschaften zu sehen. Es ging immer wieder rauf und runter.. Wie gewohnt begannen wir mit einem imponierendem Pressing und erzielten mit einem “Pfund” nach nicht einmal einer Spielminute das 1:0. Die nachfolgenden Minuten dominierten wir weiterhin das Spiel, jedoch ohne etwas Zählbares daraus mitzunehmen. Zur Mitte der ersten Hälfte bekam Lütgendortmund dann immer mehr Zugriff auf’s Spiel und erspielte sich somit auch einige Torchancen. Folglich fiel der verdiente Ausgleich zum 1:1. Die letzten Minuten sollten dann wieder uns gehören, aber Aluminium oder nur ein paar Zentimeter fehlten, um einen weiteren Treffer zu bejubeln.


Fußball: Minikicker erringen Sieg gegen Westfalia Wickede

Finalrunde G-Jugend: Wambeler SV - BV Westfalia Wickede

An diesem Wochenende ging es auf heimischer Asche gegen den Ballspielverein Westfalia Wickede, auf den wir schon öfters in dieser Saison trafen, aber nie gewinnen konnten. Die Kleinen hatten heute alle sehr viel Lust auf Fußball und wollten das Spiel für ihren verletzten Trainer Steffen unbedingt gewinnen.


Fußball F-Jugend: F2 bleibt gegen FV Scharnhorst zuhause weiter ungeschlagen

Finalrunde F-Jugend: Wambeler SV II - FV Scharnhorst

Unmittelbar nach dem Freundschaftsspiel der “F3″ gegen ASC 09 Dortmund mussten nun unsere “alten Hasen” ran und bei bestem Wetter gegen die Erstvertretung vom FV Scharnhorst antreten. Es schien eine lösbare Aufgabe zu sein, da unsere F1 in der Findungsrunde 18:0 gewonnen hatte. Wir hofften, dass wir die Euphorie aus dem letzten Turnier auch hier zuhause auf heimischer Asche weiterführen konnten. So kam es aber leider nicht. Trotz des Sieges war das keine allzu überzeugende Vorstellung.


Emscher Junior Cup 2013: F2 lernt im Minutentakt und schlägt Gruppenersten aus Hamm

F2-Jugend: Emscher Junior Cup 2013

Seit gestern befinden wir uns im Turniermodus neben dem Finalrundenbetrieb. Das Turnier gestern beim TuS Eving-Lindenhorst verlief ja nicht ganz so erfolgreich, also wollten wir heute beim Emscher Junior Cup 2013 im Montan Hydraulik Stadion mal wieder zeigen was wir drauf haben. Als reiner Jungjahrgang auf einem sehr gut besetzten F-Jugendturnier eine große Herausforderung. Wir wollten natürlich auch wieder lernen und dieses Rasenturnier als zusätzliche Vorbereitung für Greven dankend mitnehmen. Außerdem sollte sich zeigen, ob wir dem Turnier-Doppelpack an einem Wochenende gut gewachsen sind.


Fußball E1-Jugend: Wambel gewinnt gegen spielstarke DJK SF Nette

Meisterschaftsspiel E-Jugend: Wambeler SV - DJK SF Nette II

Die Zuschauer sollten bei sommerlichen Temperaturen auf unserer heißgeliebten Asche ein ansehnliches Spiel zu sehen bekommen. Eine sehr freundschaftliche Begegnung und Begrüßung beider Teams im Vorfeld sollte einiges versprechen. Wir hatten uns vorgenommen, den Ball und Gegner bei diesem Wetter laufen zu lassen, um so auch den konditionellen Vorteil nutzen zu können.


Fußball F-Jugend: F2 zahlt freiwillig Lehrgeld in Huckarde

Testspiel F-Jugend: SV Westfalia Huckarde II - Wambeler SV II

Nach dem hohen Sieg letzte Woche gegen den TuS Deusen wollten wir die Jungs mal wieder auf den Boden der Tatsachen entführen und spielten gegen die starke F2 vom SV Westfalia Huckarde. Das Testspiel wurde auf 3 x 20 Minuten angesetzt, da beide Mannschaften über ausreichend Spieler verfügen und jeder seine Einsatzzeiten bekommen sollte. Die Erwartungen heute: Fehler aufdecken und das Zusammenspiel fördern. Denn ohne dies geht nichts gegen stärkere Gegner. Das Wetter spielte auch gut mit und die Sonne lachte. Die begleitende kühle Brise war für die Spieler wohl eher angenehm, die Trainer ließen jedoch die Winterjacken an. Warm anziehen war dann auch das Motto des ersten Drittels.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Pokalspiel D-Jugend: Wambeler SV - TuS Eichlinghofen (25.08.2012) Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BW Huckarde (29.11.2014) Real Madrid Foundation Clinics (2015) 50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tag der offenen Tür (07.07.2013) Fußball F-Jugend: “Wambel All Stars” rocken LaOla-Center und holen Silber (Foto: Oliver Schaper) Freundschaftsspiel: Wambeler SV U15 - VfL Bochum U14 (15.11.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund