Bildergalerien

Diese Kategorie enthält 88 Beiträge

Fußball D2: Drei Minuten entscheiden über Punktverlust an Kirchhörde

Meisterschaftsspiel D-Jugend: Wambeler SV II - Kirchhörder SC III

Mit viel Selbstbewusstsein gingen wir nach unserem glücklichen Sieg von letzter Woche in unser nächstes Heimspiel gegen den Kirchhörder SC. Leider zeigte sich das Wetter von der schlechten Seite, so dass wir erst mit einer halben Stunde Verspätung unser Spiel beginnen konnten. Da kein Schiedsrichter kam, pfiff ein Angehöriger der Kirchhörder, der bei einigen Entscheidungen große Fragezeichen in unseren Wambeler Köpfen hinterließ.


Fußball B2: Herz und Schweiß bleiben unbelohnt im Kampf gegen Preußen

Meisterschaftsspiel B-Jugend: Wambeler SV 2 - SV Preußen 07 Lünen

Am heutigen Sonntag ging es auf unserem momentanen Heimplatz in Körne gegen die B-Jugend von Preußen Lünen, welche zu Großteilen aus Endjahrgängen besteht. Leider haben wir die ersten 30 Minuten verpennt und waren mit dem Kopf wohl nicht ganz auf dem Platz.


Fußball U15: C1 erfüllt Pflicht gegen Kirchderne, vernachlässigt aber die Kür

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BV Viktoria Kirchderne

Nach dem packenden Pokalfight am Mittwoch, ging es heute in der Liga gegen die Jungs von Viktoria Kirchderne. Bei Profispielern hören wir nach Pokalspielen oder internationalen Spielen immer wieder, dass sie sich erst mal wieder in den grauen Ligaalltag einfinden müssen und dies ja eine andere Welt sei. Wir als Laien denken dann, Blödsinn, dumme Ausreden. Aber genau so etwas könnten wir heute erlebt haben.


Fußball C1/U15: Wambeler Jungs siegen bei Adlern aus Bochum Riemke

Freundschaftsspiel U15: DJK Adler Riemke - Wambeler SV (02.08.2014)

Im heutigen Testspiel waren wir bei den Adlern aus Bochum-Riemke zu Gast. Die Hausherren waren leider dezimiert, so dass wir uns auf ein 9-9 mit etwas verkürztem Spielfeld einigten. Die Gastgeber hatten bereits schon eine Trainingseinheit hinter sich und das wirkte sich auch auf die Anfangsphase des Spiels aus.


Fußball C1/U15: Wambeler Jungs siegen in Schalker Wiege

Freundschaftsspiel U15: Teutonia Schalke - Wambeler SV

Zum wiederholten Male trafen wir zum Saisonende in der Glückauf-Kampfbahn auf unsere Freunde von Teutonia Schalke. Für uns war es die Möglichkeit vor der Sommerpause noch mit Zugängen zu testen und die Umstrukturierungen in Abwehr und Angriff auf dem Feld zu sehen. Zu Beginn des Spiels nahmen wir erstmal eine ordentliche Dusche, der Wettergott öffnete seine Pforten und ließ es fröhlich niederprasseln.


Fußball: Erste Damenmannschaft macht das Märchen wahr – Aufstieg in Liga A

Meisterschaftsspiel und Aufstieg Damen: Wambeler SV - SF Brackel 61 (01.06.2014)

In einem überlegen geführten Spiel, das fast 90 Minuten lang auf ein Tor gespielt wurde, konnte die 1. Damenmannschaft des WSV das Spiel gegen SF Brackel 61 mit 6:0 für sich entscheiden. Der lang erhoffte und hoch verdiente Aufstieg in die Kreisliga A konnte damit am letzten Spieltag perfekt gemacht werden.


Fußball: D2 spielt die perfekte Saison – 16 Spiele = 16 Siege = Meisterschaft + Aufstieg

Fußball: 2002er spielen die perfekte Saison - Meisterschaft und Aufstieg

Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison gegen BSV Fortuna Dortmund spielten wir auf unserem Ausweichplatz beim SV Körne 83. Das Wetter war hervorragend und der Platz gut zu bespielen. Auch unsere Spielereltern waren früh in Form und schmückten den Platz in Blau und Weiß.


Karate: Erfolgreiche Kyu-Grad-Prüfungen Frühjahr 2014

Karate Kyu-Grad-Prüfungen Frühjahr 2014 - Die erfolgreichen Prüflinge

Auch in diesem Frühjahr wurde wieder eine Kyu-Grad-Prüfung für die Kinder und Jugendlichen des Karate Dojo im Wambeler Spielverein durchgeführt. Die intensiven Trainings- und Vorbereitungsarbeiten der letzten Monate wurden am 23.05.2014 einer mehrstündigen Prüfung unterzogen. Der sehr erfreuliche Leistungszuwachs aller 45 Prüflinge wurde nach bestandener Prüfung durch die Überreichung der Urkunden dokumentiert.


Fußball: Stolze Väter beim Turnier des VfR Sölde – G1 holt ersten Turniersieg

Jahrgang 2007 - G1 holt ersten Turniersieg beim VfR Sölde

Am Vatertag, rechtzeitig vor Ende der Saison, wurden die Leistungen und Mühen unserer G1-Minikicker endlich mit einem überlegenen Turniersieg belohnt. Stolz nahmen die Spieler ihren ersten Pokal entgegen. Ein Vatertaggeschenk nach Maß.


Emscher Junior Cup 2014: Wambel hat die schnellsten Jungs

Emscher Junior Cup 2014: Wambel hat die schnellsten Jungs

Ein Jahr ist schon wieder ins Land gegangen und wir traten (leider zum letzten Mal) beim Emscher Junior Cup an, eine Turnierreihe welche ausschließlich für F-Jugenden ausgetragen wird. An sechs Standorten entlang der Emscher kämpfen insgesamt über 90 Mannschaften um den Einzug ins Finalturnier, das am 22. Juni schon traditionell im Stadion Niederrhein in Oberhausen steigen wird. Um 10 Uhr ging es in Holzwickede mit 14 Teams los. Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe sollten sich für das Finale qualifizieren, eine weitere Mannschaft löste über die Fairplay-Wertung das Ticket nach Oberhausen.


Jahreshauptversammlung 2014: Langjährige Hauptvorstands-Mitglieder verabschiedet

Hauptkassierer Generationswechsel 2014 (Wilma Wittenberg, Olver Arnold)

Am 27. März 2014 fand die Hauptversammlung des Wambeler Spielvereins im Vereinslokal „Altes Gasthaus Grube“ in Dortmund-Wambel statt. 47 Vereinsmitglieder nahmen interessiert an der Sitzung teil. Schwerpunkte der diesjährigen Versammlung waren die Berichte der Abteilungen, die Wahlen des geschäftsführenden Vorstands sowie die angekündigten Änderungen und Ergänzungen der Satzung des WSV.


Fußball: Patenschaft D2/G1 startet erfolgreich mit gemeinsamer Trainingseinheit

Fußball: Patenschaft D2/G1 startet erfolgreich mit gemeinsamer Trainingseinheit

Endlich war es soweit: Nach freudiger Erwartung hatten wir am Donnerstag, den 13.03.2014 das erste 45minütige gemeinsame Training im Rahmen unserer Patenschaft mit der G1-Jugend. Man sollte eigentlich meinen, dass die Minikicker aufgeregter sein sollten als die Spieler der D2, aber das Gegenteil war der Fall. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer sollte es dann endlich losgehen.


Fußball: U9 glänzt im Vorbereitungsspiel gegen Arminia Ickern

Freundschaftsspiel F-Jugend: SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV

Heute ging es zum letzten Test nach Herne zum B-Ligisten des SC Arminia Ickern. Der vermeintliche Aufbaugegner ist als F2 gemeldet, entpuppte sich aber als waschechter Altjahrgang und hartnäckiger Kontrahent. Nachdem man uns eine Zeit lang im Mittelkreis im Regen stehen ließ und erst noch eine Fotosession einlegte, durften wir endlich zur Tat schreiten. Gespielt wurde nach Herner Regelwerk auf E-Jugendfeld und wir einigten uns auf 2 x 25 Minuten. Heute hatten unsere neuen Trikots Premiere und sie sollten uns Flügel verleihen.


Fußball: Hallenturnier in Holzwickede – U9 überzeugt gegen die Favoriten

Mannschaftsfoto beim U9-Hallenturnier der JSG Holzwickede (Jahrgang 2005)

Heute ging es (für den Trainer zum 3. Mal innerhalb einer Woche ;-) zum Hallenturnier nach Holzwickede. Nachdem unsere E2 und F2 mit dem 5. Platz vorgelegt hatten, wollten auch wir nicht hinten anstehen und mindestens nachziehen. Der Turniermodus war 2 Gruppen á 5 Mannschaften, wobei die Ersten und Zweiten in die Halbfinale gingen und der Rest direkt um die Platzierungen spielte. Wir hatten die undankbare Aufgabe direkt das erste Spiel zu bestreiten und dann noch gegen den Gastgeber, der im weiteren Turnierverlauf überraschte und gegen Brackel ins Finale zog und Zweiter wurde.


Fußball: U9 mit Schwierigkeiten in Schwelm

Mannschaftsfoto beim Turnier in Schwelm am 04.01.2014

Heute wagten wir uns erneut zu einem Turnier nach Ennepetal. Diesmal bei der SpVg Linderhausen in Schwelm. Wie schon im letzten Jahr wussten wir worauf wir uns da einlassen, denn die Teams in Ennepetal sind spielerisch stark und sehr kämpferisch. Der Turniermodus war einfach. Jeder gegen jeden über 10 Minuten. Die Halle war verhältnismäßig klein und es wurde auf große 5m-Tore gespielt.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Hallenturnier F-Jugend - JSG Holzwickede (26.01.2014) Fußball G-Jugend: Herbstturnier beim BV Herne-Süd (06.10.2012) 50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tag der offenen Tür (07.07.2013) Finalrunde G-Jugend: Wambeler SV - Mengede 08/20 (08.06.2013) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - SF Ay Yildiz Derne (12.04.2015) Meisterfeier Damen - Aufstieg in die Bezirksliga (29.05.2016)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund