



Am Samstag fuhren wir zum Hallenturnier des SC Obersprockhövel. Eine tolle Halle, gut gelaunte Fans und Elf Freunde aus Wambel versprachen einen tollen Jahresauftakt. Eher schon als Mannschaftsausflug geplant reiste heute fast die gesamte E2 zum Turnier.
Am Samstag ging es für unsere F3 zum Franz Stuckmann Cup 2015 nach Mühlhausen. Der Start zu diesem wirklich einzigartigen Turnier begann ziemlich chaotisch, da der Trainer die Spielerpässe zu Hause vergessen hatte. Sollte das ein schlechtes Omen werden? Nein!
Unsere E3 Jugend besteht aus Spielern, die auf einem unterschiedlichen Entwicklungsstand sind, die vorher so noch nie zusammen gespielt haben und einige Spieler haben erst zu Beginn der Saison mit dem Vereinssport begonnen.
Heute heißt es Fazit ziehen… Ein Sprichwort was man aus der Bundesliga kennt ist „Neue Spieler brauchen eine Saison, um in eine neue Mannschaft zu kommen“. Genau das ist bei uns auch der Fall und völlig normal, denn alle Spieler und Trainer sind neu zusammen.
Am Sonntag lud uns der TuS Freiheit Deusen zum Hallen-Freiheits-Cup 2015 ein. Der erste Gegner am Sonntagmorgen war der SuS Scheidingen. Nach nur 14 Sekunden hatte Ben die erste geniale Tormöglichkeit, die wirklich nur haarscharf ans Tor vorbeisegelte.
Am Samstag ging es für unsere F3 zum Fair-Play-Cup 2015 nach Hamm Bockum-Hövel. Nachdem die Trainer den Jungs kurzfristig die neuen Futsal-Regeln erklärt haben, hieß unser erster Gegner im neuen Jahr TuS Germania Lohauserholz-Daberg II.
Hallo Sportfreunde, der Wambeler SV veranstaltet in 2015 zu Christi Himmelfahrt und Pfingsten Jugendturniere auf unserer Kunstrasenanlage in Dortmund-Wambel. Zu folgenden Terminen laden wir herzlich ein.
Nachdem die Hinrunde der B-Jugenden vorbei ist, trafen sich heute noch mal beide Mannschaften, um vor der verdienten Winterpause einen letzten freundschaftlichen Kick auszutragen.
Zum letzten Punktspiel der Hinrunde empfingen wir die Jungs aus Brambauer. Das Team der Gäste hat sich in der letzten Saison als harte Nuss bewiesen und auch bis dato gerade Mal einen Treffer pro Spiel kassiert. Eine anstrengende Hinrunde sollte dadurch getoppt werden, ohne Punktverlust als Herbstmeister zu überwintern.