



Am für uns vorletzten Spieltag der Hinrunde trafen wir auf unsere Freunde vom SV Körne, bei denen wir während des Platzumbaus trainieren durften. Der gemischte Jahrgang vom Winkelriedweg ist ein sehr ernstzunehmender Gegner und wir erwarteten eine heiße Partie. So war dann auch die erste Hälfte hart umkämpft und wir kamen nicht zu unserem gewohnten […]
Heute war die Zweitvertretung des VfL Kemminghausen zu Gast an der Send. Der Erste spielte gegen den Tabellenletzten, somit waren die Weichen gestellt…
Am heutigen Morgen ging es gegen den mit einem Spieler weniger angetretenen VfL Kemminghausen 1925 e.V. Nachdem wir beim letzten Spiel gegen „die Grünen“ 8:0 unterlagen, wurden die Wambeler Kicker heute in der Kabine so richtig wild auf das Spiel gemacht. Mit Vollgas ging es also in die Partie.
In unserer selbstauferlegten englischen Woche ging es heute auf die schöne Kunstrasenanlage des SV Preußen 07 Lünen. Das Freundschaftsspiel kam durch einen Elternkontakt zustande, aber leider war die „gegnerische Mama“ heute nicht vor Ort, um die ansehnliche Partie zu verfolgen. Unter Flutlicht und Eiseskälte ging es um 17:00 Uhr los.
Sonntag, Pappelstadion Wickede, Ortszeit 16:16 Uhr. Nach einem beeindruckenden Sieg beim bisherigen Tabellenführer Westfalia Wickede waren unsere Damen für den Moment Spitzenreiter. Eine Mischung aus strahlenden und unglaubwürdigen Gesichtern machte sich bei Spielern, Trainern und Zuschauern breit.
Nach der zweiwöchigen Pflichtspielpause empfingen unsere 2000er heute die Jungs von Blau-Weiß Huckarde. Die kamen hochmotiviert an die Sendstraße und spielten ordentlich auf. Zwar gingen wir nach 10 Minuten durch Gabriel in Führung, aber wir taten uns im ersten Abschnitt doch sehr schwer gegen die gut geordnete Defensive von Huckarde.
Am 9. Spieltag begrüßten wir zu unserem ersten Liga-Heimspiel auf Kunstrasen die E1 vom TV Brechten. Beim Warmmachen zeigten sich unsere kleinen Stars etwas müde und lustlos. Die 3 Punkte sollten aber trotzdem in Wambel bleiben.
Heute ging es gegen das Team aus Brechten. Der TV Brechten war vor dem Spiel in der Tabelle mit 3 Punkten und +3 Toren vor den 2007ern aus Wambel. Brechten konnte bisher alle Spiele für sich entscheiden. Das heißt mit einem Sieg könnte man sich vorschieben und Brechten hinter sich lassen.
Von der Papierform her fuhren wir leicht favorisiert zur Stadtkrone Ost. Aber was wir in der ersten Halbzeit erlebten war klasse Konterfußball der Heimmannschaft. Auf dem tiefen Naturrasenplatz taten sich meine Spieler sehr schwer. So konnte PTSV leichtsinnige Ballverluste unserer Mannschaft zur frühen Führung nutzen.