Vor dem Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten aus Berghofen gab es eine Schweigeminute, um den Hinterbliebenen von Walter Wittenberg unser Beileid im Namen des Wambeler SV auszusprechen. Wambel startete dann mutig in die ersten Minuten und setzte den Gegner mächtig unter Druck.
Wir trauern um Walter Wittenberg, der im Alter von 90 Jahren gestorben ist. Wir danken ihm für eine Vereinstreue von 74 Jahren. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden unseren Sportfreund vermissen und sein Andenken in ehrenvoller Erinnerung halten.
Der zweite Spieltag stand an und mit der DJK TuS Körne II einer der Favoriten der Gruppe auf dem Terminplan. Körne bestritt heute sein erstes Ligaspiel, wodurch der Wambeler SV etwas eingespielter wirkte.
Seit Ende 2019 setzt der Wambeler SV auf eine moderne Beleuchtung seines Sportplatzes durch die Nutzung von LED-Flutlicht. Es wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Der Hauptvorstand lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am Montag, den 5. Oktober 2020, ein. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Aula der Tremoniaschule (vormals Fröbelschule) oder, je nach Teilnehmerzahl, in der Turnhalle, Sendstraße 106.
Heute war es endlich wieder so weit. Die Saison 20/21 begann und der WSV überzeugte im ersten Spiel, wobei am ersten Spieltag die dritte Mannschaft vom SV Westrich zu Gast war.
Ein knappes und erkämpftes Tor half dem Wambeler SV zum Sieg. Der Wambeler SV fuhr dünn besetzt zu einem guten Gegner bei heißen Wetterverhältnissen. Wambel spielte ziemlich defensiv, da Kaiserau hoch stand, perfekt für lange Bälle in die Schnittstelle.
Unsere Erste besiegte am Dienstag die SG Alemannia Scharnhorst mit 3:0 beim Abendspiel. Scharnhorst hatte zwar die meiste Zeit des Spiels den Ball, jedoch konnten sie diesen nicht nutzen, da Wambel vor allem im Mittelfeld gutes Pressing zeigte und quasi jeden Zweikampf gewann.