Oliver Arnold

Fußball U15: C1 schießt sich für Showdown warm

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Urania Lütgendortmund II - Wambeler SV

In der heutigen Partie trafen wir erneut auf eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich. Die Zweitvertretung von Urania ist noch recht unerfahren und benötigt mehr Erfahrung. Die Jungs haben sich tapfer der Herausforderung gestellt, aber gegen uns gab es nichts zu bestellen.


Fußball: C1 erneut mit Kantersieg erfolgreich – TuS TuRa ohne Chancen

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - TuS TuRa Team (14.03.2015)

Zum Spiel am vergangenen Samstag gegen das TuS TuRa Team gibt es eigentlich nicht besonders viel zu berichten. Die Gastmannschaft hatte von Beginn an keine Möglichkeit spielerisch zu unserem Strafraum zu gelangen. Gefühlt hatten wir einen Ballbesitz von 100 % und die Anzahl der gegnerischen Ballkontakte war niedriger als unsere Torausbeute.


Fußball U15: C1 siegt in Kirchderne und bleibt auf Erfolgskurs

Meisterschaftsspiel C-Jugend: BV Viktoria Kirchderne - Wambeler SV (07.03.2015)

Nachdem wir letzten Samstag gegen Hörde etwas Federn lassen mussten, weil wir nicht genug Zugriff auf den Gegner hatten und dann auch noch ein klares Tor von uns abgepfiffen wurde, wollten wir heute auf dem neuen Geläuf von Viktoria Kirchderne unbedingt deutlich machen, dass es weiter nach vorne geht. Die Gastgeber waren hoch motiviert, da wir ihnen im Hinspiel, nach der kräftezehrenden Partie im Pokal gegen TuS Eving unter der Woche, „nur“ einen 3:1 Sieg abringen konnten. Wieder einmal mussten wir umstellen, da wir einige Ausfälle zu verzeichnen hatten. Die Aufstellung ergab sich aus den verbliebenen Spielern eigentlich wie von selbst.


Fußball U15: ASC ohne Widerstand – C1 erzielt 100. Saisontor

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - ASC 09 Dortmund

Zum Auftakt der Rückrunde empfingen wir die Jungs aus Aplerbeck. Leicht erkältungs- und verletzungsgeschwächt gingen wir an den Start und sollten die Antwort auf die Frage bekommen, ob wir gut vorbereitet in die Rückrunde starten. Die Gäste aus Aplerbeck jedenfalls waren motiviert und man erkannte in der Anfangsphase eine Steigerung zum Hinspiel.


Fußball U15: Maximale Punktzahl – C1 überwintert als Herbstmeister

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BV Brambauer-Lünen (20.12.2014)

Zum letzten Punktspiel der Hinrunde empfingen wir die Jungs aus Brambauer. Das Team der Gäste hat sich in der letzten Saison als harte Nuss bewiesen und auch bis dato gerade Mal einen Treffer pro Spiel kassiert. Eine anstrengende Hinrunde sollte dadurch getoppt werden, ohne Punktverlust als Herbstmeister zu überwintern.


Fußball U15: Wambel baut Erfolgsserie aus – 9. Sieg in Folge

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - SV Berghofen

Zum Nikolaus-Tag empfingen wir die Jungs aus Berghofen. Nachdem wir in der letzten Woche das Team aus Huckarde etwas unterschätzt haben, starteten wir dieses Mal hoch konzentriert und voll motiviert.


Fußball U15: C1 siegt im ersten Meisterschaftsspiel auf grüner Asche

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BW Huckarde (29.11.2014)

Nach der zweiwöchigen Pflichtspielpause empfingen unsere 2000er heute die Jungs von Blau-Weiß Huckarde. Die kamen hochmotiviert an die Sendstraße und spielten ordentlich auf. Zwar gingen wir nach 10 Minuten durch Gabriel in Führung, aber wir taten uns im ersten Abschnitt doch sehr schwer gegen die gut geordnete Defensive von Huckarde.


Fußball U15: Wambel begeistert mit sensationeller 1. Hälfte gegen VfL Bochum

Freundschaftsspiel: Wambeler SV U15 - VfL Bochum U14 (15.11.2014)

Nach den letzten Top-Spielen in der Liga erfüllten wir uns heute einen kleinen Traum: Zur inoffiziellen Eröffnung unserer Kunstrasenanlage bestritten wir unser erstes Heimspiel gegen die U14 vom VfL Bochum. Für unsere Jungs sollte dieses Spiel ein kleines Erlebnis für die Ewigkeit werden. Klar war, dass wir die Gäste nicht an die Wand spielen würden. Aber wir wollten für uns und unsere Anhänger auch keinen Angsthasenfussball spielen, sondern eine attraktive Partie bieten, soweit unser Rahmen dies zuließ.


Fußball U15: C1 entführt Big Points aus Nette

Foto: Torsten Bogdenand / pixelio.de

Nachdem wir vor zwei Wochen das Spitzenspiel in unserer Gruppe bestritten, reisten wir am heutigen Tag nach Nette, um dort gegen das Team der Sportfreunde anzutreten. Eine ebenfalls schwierige Aufgabe, was wir spätestens seit unserem Aufeinandertreffen im Pokal wissen. Wir mussten im Defensivbereich wieder mal etwas umbauen. Dennoch waren wir bestens vorbereitet und das Spiel konnte starten.


Fußball U15: C1 testet erfolgreich in Wickede

Nachdem wir die vergangenen Meisterschaftsspiele gegen Teams absolviert haben, die spielerisch nicht so stark waren, wollten wir heute mit der Vorbereitung auf unsere Spitzenspiele in der Liga beginnen. Gegen das Team aus Wickede hat es in der Vergangenheit immer packende Spiele gegeben, so dass sich dieses Spiel anbot. Allerdings waren die Jungs des Gastgebers aufgrund der letzten Ergebnisse in ihrer Liga verunsichert. Unsere Aufstellung ergab sich von allein, da uns durch Krankheit bzw. Feierlichkeiten gerade mal 11 Mann zur Verfügung standen.


Fußball U15: C1 präsentiert sich gegen Urania 2 in bester Torlaune

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund 2

Zur Derbyzeit empfingen wir die 2. Mannschaft von Urania Lütgendortmund. Das junge Team der Gäste hatte bislang viel Lehrgeld bezahlt und auch am heutigen Tag sollte es so sein. Unsere Jungs präsentierten sich in bester Spiellaune und ließen diese auch auf dem Spielfeld raus.


Fußball U15: C1 siegt unbedrängt gegen TuS TuRa Team

Meisterschaftsspiel C-Jugend: TuS TuRa Team - Wambeler SV

Im heutigen Spiel gegen das TuS TuRa Team trafen wir auf eine spielerisch schwächere Mannschaft. Im Gegensatz zur Partie in der Vorwoche wollten wir uns diesmal nicht auf „Gepöhle“ einlassen, sondern Situationen spielerisch lösen. Das klappte auch gut.


Fußball U15: C1 erfüllt Pflicht gegen Kirchderne, vernachlässigt aber die Kür

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BV Viktoria Kirchderne

Nach dem packenden Pokalfight am Mittwoch, ging es heute in der Liga gegen die Jungs von Viktoria Kirchderne. Bei Profispielern hören wir nach Pokalspielen oder internationalen Spielen immer wieder, dass sie sich erst mal wieder in den grauen Ligaalltag einfinden müssen und dies ja eine andere Welt sei. Wir als Laien denken dann, Blödsinn, dumme Ausreden. Aber genau so etwas könnten wir heute erlebt haben.


Fußball U15: C1 verliert spannenden Pokalkrimi im Elfmeterschießen

Fußball Kreispokal

Im Pokalspiel der 2. Runde empfingen wir die Jungs vom TuS Eving. Wir waren hoch motiviert und die Gäste nicht ganz in Bestbesetzung, so dass trotz des Zweiklassenunterschieds die Zeichen für ein offenes Pokalspiel gut standen. Wir starteten etwas tiefer stehend, um die Räume im Mittelfeld zu Beginn eng zu machen und nicht ins offene Messer zu laufen. Dieser Plan ging auf, wir standen gut und versuchten unser Glück im Konterspiel und zwischenzeitlichen Pressing.


Fußball U15: C1-Teamgeist siegt in Hörde

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Hörder SC II - Wambeler SV

Im heutigen Spiel empfing uns der Jungjahrgang vom Hörder SC. Eine starke Truppe, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Sonderklasse erreicht hat. Wir wussten, dass da ein Brett auf uns zu kommt und dachten, wir wären gut vorbereitet.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Events & Termine

  • Zurzeit keine Termine

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Zufallsgalerie

F3 beim U9 Suderwich-Cup - Dabei sein ist alles (01.05.2015) Finalrunde F-Jugend: Wambeler SV II - DJK Saxonia 2 (08.06.2013) Freundschaftsspiel U15: DJK Adler Riemke - Wambeler SV (02.08.2014) Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV II - SG Phönix Eving (27.10.2012) 50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tag der offenen Tür (07.07.2013) Meisterfeier Damen - Aufstieg in die Bezirksliga (29.05.2016)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund