Newsarchiv für Juli, 2013

Fußball: Kunstrasen statt Asche – diese sechs Plätze werden umgebaut

Foto: Rike / pixelio.de

Immer mehr Fußballvereine wollen einen Kunstrasenplatz. Sechs Vereine, darunter der Wambeler SV, können darauf hoffen, zum Saisonbeginn 2014/2015 auf Kunstrasen zu spielen. Darauf hat sich der Verwaltungsvorstand am Dienstag verständigt.


TuG: Drei Karateka legen erfolgreich ihre Kyu-Prüfung ab

Drei Karateka legen erfolgreich ihre Kyu-Prüfung ab

Drei Karateka des Dojo im Wambeler SV haben im Juni ihre Kyu-Prüfung erfolgreich abgelegt und konnten am 11.07.2013 stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen.


Fußball Erste Mannschaft: Defensivstarke Wambeler gewinnen in Kaiserau

Foto: Benjamin Wiens / pixelio.de

Am Sonntag bestritt die erste Mannschaft ihr erstes Testspiel auswärts gegen die 2. Mannschaft vom SuS Kaiserau auf Naturrasen. Glücklich, aber mit viel Einsatz und Kampfgeist, sah es zuerst nach einem überlegeren Gegner aus der Kreisliga A im Raum Unna aus, der zudem auch eingespielter wirkte.


Fußball: Dezimierte F2 überrascht beim Turnier in Berchum/Garenfeld

Mannschaftsfoto U8 beim Turnier des SC Berchum/Garenfeld

Zum letzten Turnier als Jungjahrgang ging es heute wieder in Richtung Hagen, diesmal nach Garenfeld. Das Lothar-Hiller-Gedächtnisturnier, wo gestern schon unsere E1, trotz vorzeitigen Ausscheidens blau-weiße Duftmarken hinterlassen konnte, fand im schönen Waldstadion des SC Berchum/Garenfeld statt. Und das bei bestem Fußballwetter und toller Atmosphäre. Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen bei 10 Minuten Spiellänge. Für uns wichtig: Echte und amtlich gekleidete, sowie sehr soveräne Schiedsrichter leiteten die Partien und machten ihre Sache gut. Auch die Organisatoren haben beste Arbeit geleistet. Lautsprecherdurchsagen, die trotz des Lärmpegels verständlich waren, ein gut geführter Zeitplan, und eine kompetente Turnierleitung taten ihr Übriges für ein gelungenes Turnier. Überall freundliche Gesichter. Top!


Fußball: Historischer Tag – Die erste Damenmannschaft beim WSV nimmt das Training auf

Aufnahme des Trainings der ersten Frauenfußballmannschaft

Heute gab es einen weiteren bedeutenden Tag in der Historie des Fußballs im Wambeler Spielverein. Auf der Sportanlage an der Sendstrasse nahmen zunächst 10 Fußballerinnen des WSV erstmalig den Trainingsbetrieb auf. Der Obmann der Fußballabteilung Jürgen Giesen und das Trainer-/Betreuergespann Marco Ullmann und André Hahn konnten hier erstmalig die neuen Spielerinnen begrüßen und mit ihnen erste Vorbereitungen für die kommende Meisterschaftssaison angehen.


50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung: Gelungener „Tag der offenen Tür“ in der Comenius-Schule

TuG - Tag der offenen Tür zum 50jährigen Jubiläum - Tanz mit den Isis-Wings

Die diesjährigen Feierlichkeiten zum 50jährigen Geburtstag der Turn- und Gymnastikabteilung des Wambeler Spielverein 1920 e.V. wurden am Sonntag, dem 07.07.2013 mit einem weiteren Höhepunkt fortgesetzt. Über 120 interessierte und begeisterte Zuschauer verfolgten anlässlich eines „Tags der offenen Tür“ die Darbietungen der Gruppen der Turn- und Gymnastikabteilung des Wambeler SV in der Turnhalle der Comenius-Grundschule in Dortmund-Wambel. Alles in allem ein sehr, sehr attraktives Programm, das wie die folgende Bilderstrecke zeigt, überzeugend abwechslungsreich war und alle Zuschauer bestens unterhalten und begeistern konnte.


Ruhrnachrichten: SPD auf Rundreise – Vereine hoffen auf Kunstrasen

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

2014 soll der Startschuss für die zweite Auflage des städtischen Kunstrasenprogramms fallen. Diese Mitteilung hatten SPD-Fraktionsmitglieder aus dem Sportausschuss bei einer Besuchstour von Vereinen im Nordosten mit im Gepäck. Lesen Sie mehr bei den Ruhrnachrichten.


Fußball: F2 übersteht “Glutofen” von TuRa Essen nicht ganz schadlos

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Wir wagten uns heute in die dunklen Tiefen des Ruhrpotts und wussten nicht was uns dort erwarten würde. Zum Glück. Denn dann wären wir wahrscheinlich zuhause geblieben. Mit Absicht hatten die Trainer ein Ascheturnier eingestreut, um etwas Heimvorteil mitzunehmen. Wir konnten das heute aber nicht nutzen und übertölpelten uns erneut selbst. Zusätzlich drückte die Hitze von über 30° auf die Gemüter.


Fußball E1-Jugend: Weiterer Turniersieg beim SC Concordia Hagen

Fußballjahrgang 2002 wird Turniersieger beim SC Concordia Hagen

Bei herrlichem Wetter und der geliebten staubigen Asche reisten wir heute erneut in den Raum Hagen, um an einem Turnier teilzunehmen. Der frühe Treffpunkt sorgte bei allen Kindern und Eltern für wahre Begeisterungsstürme.


Karate: Dojoleiter Thorsten Memmener besteht Prüfung zum 6. Dan

Thorsten Memmener bestand seine Prüfung zum 6. Dan.

Thorsten Memmener, Dojoleiter der Karateabteilung des Wambeler SV bestand am 29.06.2013 in Witten seine Prüfung zum 6. Dan. 17 Prüflinge aus ganz Deutschland waren angereist, um sich dieser Herausforderung für den jeweils nächsten Dan zu stellen. Nach 4 Stunden war es dann so weit: Thorsten konnte seine Urkunde zur bestandenen Prüfung von Fritz Nöpel (9. Dan), dem höchsten Dan Träger des GoJu Ryu Karate in Deutschland, in Empfang nehmen.


Die Fußballjugend sucht Verstärkung durch neue Spieler und Trainer

Foto: Microsoft

Die Fußballjugend des Wambeler SV sucht ab sofort Verstärkungen für seine Mannschaften. Ein Großteil unserer Mannschaften spielt zurzeit in den 1. Kreisklassen und die Teams werden dort sicher auch in der nächsten Saison 2013/2014 spielen. Im A-, D- und E-Jugendbereich sind unsere Mannschaften ganz oben mit dabei. Wir sind in allen Mannschaften personell recht gut bestückt, suchen aber in jeder Altersklasse motivierte Leistungsträger, die uns weiterhelfen die Klassen zu halten und oben anzugreifen, bzw. in der übernächsten Saison noch eine Klasse höher aufzusteigen.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel E-Jugend: TuS Eving Lindenhorst II - Wambeler SV (08.09.2012) Freundschaftsspiel F-Jugend - SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV (08.02.2014) 50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tag der offenen Tür (07.07.2013) Freundschaftsspiel G-Jugend: SV Brackel 06 - Wambeler SV (20.10.2012) Findungsrunde F-Jugend: SV Brackel 06 - Wambeler SV II (15.09.2012) Finalrunde F-Jugend: Wambeler SV II - DJK Saxonia 2 (08.06.2013)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund