Newsarchiv für November, 2013

Fußball C2-Jugend: Rotation II gegen Brechten deckt positive Überraschungen auf

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Da wir dank der stark gebeutelten Gruppe, die nur noch aus 7 Mannschaften besteht, bereits in der Winterpause sind, haben wir die Pause genutzt, um neue Erkenntnisse sowie Aufstellungen und Positionen zu testen. Der Anfang wurde letzte Woche in Kley gemacht und sollte heute im Heimspiel gegen den TV Brechten fortgesetzt werden.


Fußball U13 Mädchen: Starkes Spiel in Hamm – Leider ohne Punkte

Mannschaftsfoto Juniorinnen Jahrgang 2000/2001

Die Mädchen gingen mit großer Motivation in das Spiel. Die Partie verlief die ersten Minuten ziemlich ruhig, bis zur 8. Minute, in der unsere Stürmerin Lara durch gute Zusammenarbeit mit der restlichen Mannschaft die Führung für den WSV holte.


Fußball D-Jugend: D2 weiterhin Spitzenreiter

Foto: Benjamin Klack / pixelio.de

Aufgrund einer krankheitsbedingten Spielabsage seitens des Gastes SV Berghofen sind unsere Jungs weiterhin ohne Punktverlust null. Jetzt geht es am kommenden Wochenende in Wambel gegen den FC Brünninghausen. In diesem Spiel sollen die 3 Punkte auch an der Sendstraße bleiben, um die Herbstmeisterschaft perfekt zu machen.


Fußball: D3 erreicht leistungsgerechtes Remis gegen SG Lütgendortmund

Mannschaftsfoto Jahrgang 2001/2002 (Saison 2013/2014)

Früh aus den Federn mussten wir heute zu unserem Heimspiel gegen die SG Lütgendortmund. Munter und “ausgeschlafen” hatten wir heute vor unseren Tabellenplatz zu verteidigen und spielerisch dafür zu sorgen, dass uns Lütgendortmund tabellarisch nicht überholt.


Fußball: F1 ärgert Ligaprimus aus Sölde

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Heute traten wir beim vermeintlichen Tabellenführer VfR Sölde an. Verletzungspech, Krankheit, Aushilfe in der E2 und sogar Heldenmut waren die Gründe, warum wir etwas unterbesetzt in dieses für uns wichtige Match gehen mussten. Die gemischte Truppe vom VfR ist gut eingespielt und hat in dieser Saison noch nichts verloren. Dementsprechend gingen wir mit Respekt und hoher Konzentration in die Partie. Nachdem Petrus vor Spielbeginn noch einmal kurz und heftig auf sich aufmerksam machte, wurde das Spiel pünktlich um 11:00 Uhr angepfiffen.


Fußball C2-Junioren: Rotation I gegen Oespel-Kley geglückt

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Heute traten wir unser 1. Freundschaftsspiel in der Winterpause an. Der Gegner hieß SuS Oespel-Kley und ist in unserer Parallel-Gruppe Tabellendritter. Wegen des Ausfalls von neun Spielern fuhren wir nur mit 12 Jungs nach Kley und wollten trotz alledem das Spiel für uns entscheiden. Wie vorher angekündigt wurden personelle und taktische Umstellungen gemacht, um neue Varianten und Spieler auf neuen Positionen zu testen, damit wir in den Punktspielen variabler sind.


Fußball: F1 verpasst Derby-Triple gegen SV Brackel 06

Foto: Gerrit Schmit / pixelio.de

Heute ging es zum freundschaftlichen Vergleich nach Brackel. Nachdem wir die Partien gegen die gleichaltrigen Jahrgänge vom TuS Körne und der Alemannia Scharnhorst in diesem Jahr für uns entscheiden konnten, wollten wir das Derby-Triple klarmachen und Zeichen setzen. Aber wie schon in der Partie gegen den Ballspielverein Wickede hatten unsere Jungs heute nur eins im Sinn. Alles nach vorne und den Klassenkameraden Eier ins Nest legen. Trotz Ermahnung vor dem Spiel, sich auf das Verteidigen zu konzentrieren, wurde 35 Minuten lang nur lässig gedeckt und nach vorne gepöhlt. Zu wenig, um den Rot-Weißen gefährlich zu werden.


Fußball: D2 weiterhin ohne Punktverlust an Tabellenspitze

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2013/2014)

Zum heutigen vorgezogenem Meisterschaftsspiel reisten wir ins Kreuzviertel zum BSV Fortuna Dortmund. Die Ausgangslage war klar: Mit einem weiteren Sieg wollten wir uns weiter absetzen und die Tabellenführung behaupten.


Fußball: Geänderte Trainingszeiten für die F3-Junioren

Grafik: Gerd Altmann/photoshopgraphics.com / pixelio.de

Hallo liebe Spieler und Eltern der F3-Fußballjunioren 2005/2006. Die Trainingszeiten ändern sich von Donnerstag auf Freitag von 16:45 bis 18:15 Uhr. Am Dienstag ändert sich nichts. Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr immer auf unserer Übersicht unter dem Menüpunkt “Fußball > Trainingszeiten” und auf eurer Teamseite.


50 Jahre TuG-Abteilung: Tolles Jahresabschlussfest 2013

50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung - Tolles Jahresabschlussfest 2013 (16.11.2013)

Den Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der Turn- und Gymnastikabteilung des WSV bildete das bejubelte Jahresabschlussfest am 16. November 2013 in den Räumen der Kleingartenanlage am Nussbaumweg. Die mehr als 100 Gäste waren von dem fast zweistündigen Programm total begeistert – “Klasse!” oder “Toll, einmalig!” war die überwiegend geäußerte Meinung zu Programm und Darbietungen.


Sporthalle der Comenius Grundschule wieder freigegeben

Grafik: Gerd Altmann/photoshopgraphics.com / pixelio.de

Die Turnhalle ist mit sofortiger Wirkung ab 19. November 2013 wieder frei gegeben. Die Übungsstunden finden wieder nach Plan statt.


Fußball: F3-Junioren nahmen am Dienstag Trainingsbetrieb auf

Foto: Microsoft

Es gibt positive Nachrichten aus unserer Fußballjugendabteilung. Am Dienstag, den 19.11.2013, begann unsere neue Fußballmannschaft der Jahrgänge 2005 und 2006 ab 16:45 Uhr mit dem Training. Ex-Landesligaspieler Peter Bettzieche übernimmt als Trainer die neuen Aufgaben in der F3. Ebenfalls hat sich unsere Trainerin der Mädchenmannschaft Anna-Lena Wachholz noch zusätzlich engagiert und wird die Mannschaftsverantwortlichen bei Ihren Aufgaben nach Bedarf unterstützen.


Fußball: C2 bekommt angemessenes Outfit dank eines neuen großzügigen Sponsors

Die Fußball C2-Junioren empfangen die neuen Trikots und bedanken sich bei der Familie Honikel

Die C2 des Wambeler SV darf sich über einen neuen Trikotsatz freuen, welcher schon zum zweiten Mal großzügigerweise von der Familie Honikel (Honikel GmbH) gesponsert wurde. Der neue Trikotsatz, der im Gegensatz zu den Vereinsfarben Orange ist, soll ein Zeichen des Neuanfangs sowie des Wiederaufbaus sein.


Fußball: C2 steigert sich gegen Preußen Lünen abermals und erreicht nächsten Level

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Heute traten wir unser letztes Meisterschaftsspiel vor der Winterpause zu Hause gegen Preußen Lünen an. Nach dem Dämpfer letzte Woche gegen Brackel war die Mannschaft mehr als entschlossen und wollte an die hervorragende zweite Hälfte vom Spiel gegen die 06er anknüpfen, sowie Wiedergutmachung leisten.


Fußball F1-Jugend: Fair Play und gute Moral in Huckarde

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Zum fast schon traditionellen und freundschaflichen Vergleich trafen wir uns heute mit der F1 von Westfalia Huckarde. Dort wird gepflegter Fußball gespielt und man kann nicht nur etwas über die Sportart, sondern auch über andere Dinge lernen. So konnten wir z.B. das ganze Spiel über auf einen Schiedsrichter verzichten, da sich beide Teams fair verhielten und sich komplett auf das Fußballspielen konzentrierten. Wir waren heute zwar etwas unterbesetzt aber Huckarde hatte auch einige Ausfälle zu beklagen. So kam ein ansehnliches Spiel zustande, welches allerdings hauptsächlich auf unser Tor geführt werden sollte.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel A-Jugend: VFB Lünen - Wambeler SV (23.09.2012) Fußball F2-Jugend: Emscher Junior Cup 2013 (19.05.2013) | Foto und Copyright: firo Sportphoto/Jürgen Fromme Meisterschaftsspiel D-Jugend: SV Brackel 06 II - Wambeler SV (15.09.2012) 34. Dortmunder Jugend-Hallenstadtmeisterschaft - U13-Juniorinnen (22.04.2019) 34. Dortmunder Jugend-Hallenstadtmeisterschaft - U13-Juniorinnen (22.04.2019) Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV - K.F. Sharri Dortmund (20.09.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund