Allgemein | Fußball | News | Top-News

U15-Juniorinnen feiern Double plus Vizemeisterschaft

Eine erfolgreiche Saison der Wambeler Mädchen geht zu Ende. Wichtigster Erfolg ist sicher der Klassenerhalt unserer B-Juniorinnen in der Bezirksliga. In der Basis, bei unseren U13-Juniorinnen, wurde mit einem jungen Team der dritte Platz in der Kreisliga A gefeiert, zudem sind unsere jüngsten Soccergirls Vizepokalsieger geworden.

Gleich 2 Titel und die Vizemeisterschaft sicherten sich unsere C-Mädchen. Neben der prestigeträchtigen Hallenmeisterschaft holten die Mädels erstmals den Kreispokal nach Wambel. Am letzten Spieltag in der Kreisliga A sahen die Zuschauer und Fans erneut zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die um die Meisterschaft kämpften. Nach der engen 3:2-Niederlage in Berghofen ließen unsere Mädchen aber keinesfalls die Köpfe hängen. Die erfolgreiche Saison, ein guter Zusammenhalt und das familiäre Ambiente ließen keinen Raum für Traurigkeit.

Bis zum Ende der Saison stehen nun noch ein Turnier in Bochum und der Mädchen- sowie Vereinsfreundschaftstag beim TSV Union Wuppertal auf dem Programm. Dort vergleichen sich alle 3 Wambeler Mädchenteams mit den Mannschaften des TSV beim Tag des Mädchenfußballs. im nächsten Jahr soll dann der Wambeler SV Ausrichter sein und neue Spielerinnen für den Mädchenfußball im Dortmunder Osten begeistern.

Aufgrund der tollen Leistungen unserer Teams sehen wir weiter großes Potential und schauen positiv in die Zukunft. Alle sport- und fußballbegeisterten Mädchen können sich ab sofort bei den entsprechenden Trainern zu einem Probetraining anmelden. Schaut dazu bitte unter Kontakt auf die Mannschaftsseiten.

Für die neue Saison 2022/2023 sucht der Wambeler SV noch Torwarttrainer:innen, Trainer:innen für eine weitere Mannschaft im U15-Bereich, sowie Co-Trainer:innen und Betreuer.innen. Interessenten und Interessentinnen melden sich bitte via E-Mail an soccergirls at wambeler-sv.de.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Signal Iduna
Juwelier Metin